Eppingen / Germany,

Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio und stellt Vertrieb von QSC-Produkten ein

Wie Shure heute bekannt gab, stellt das Unternehmen zum 1. Juni 2018 den Vertrieb von QSC-Produkten in Deutschland und Großbritannien ein, um sich noch mehr auf das eigene Produktportfolio zu konzentrieren.

Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus der eigenen Produktlinien, der Einführung neuer Technologien und einer erfolgreichen globalen Geschäftsstrategie vermeldet das Unternehmen weiterhin ein effektives Wachstum.

„Shure Distribution UK ist seit mehr als 50 Jahren als Vertriebsunternehmen tätig und betreut einige der weltweit bekanntesten Pro-Audio-Marken“, kommentiert Peter James, Managing Director von Shure Distribution UK. „In Anbetracht unseres aktuellen Portfolios sowie unserer Roadmap ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen, uns in Zukunft rein auf den Vertrieb von Shure-Produkten zu konzentrieren, um sowohl das weitere Wachstum des Unternehmens sicherzustellen als auch unseren Kunden stets diejenigen Lösungen zu bieten, die sie benötigen.“

Mit der Gründung der Shure Europe GmbH in Deutschland begann Shure im Jahr 1991, in die EMEA-Region zu investieren und die Präsenz des Unternehmens in diesem Bereich zu erhöhen. Seitdem hat Shure seine Aktivitäten beständig ausgeweitet und zusätzliche Vertriebs- und Marketingbüros in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Russland sowie in Dubai eröffnet.

„Wir hatten das Privileg, mit einigen der bekanntesten Marken unserer Branche zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass sich zahlreiche dieser Marken im Verlauf der Vertriebspartnerschaft erfolgreich entwickelt haben. Wir hoffen, unsere Zusammenarbeit mit diesen sowie mit anderen Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen zu können“, ergänzt Peter James.

Zu den bekanntesten, von Shure vertriebenen, Marken gehört QSC Audio, die das Unternehmen seit 10 bzw. 25 Jahren in Deutschland und Großbritannien vertritt.

„Die gemeinsame Historie von Shure und QSC erfüllt uns mit Stolz“, so James weiter. „Unsere bemerkenswerte Reise führte den Endstufenhersteller zu einer weltweit angesehenen wie vielfältigen Marke. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft zu begleiten.“

Über Shure

Seit 1925 entscheiden sich Musiker und Musikliebhaber auf der ganzen Welt für den unvergleichlichen Sound und die Zuverlässigkeit von Shure Produkten. Dabei beruht unser Erfolg seit jeher auf der Überzeugung, dass Audiotechnik Mittel zum Zweck ist: dem Zweck, einzigartigen Stimmen und Instrumenten Gehör zu verschaffen. Mit Hingabe und Leidenschaft setzen wir daher alles daran, Künstlern und Toningenieuren die für sie perfekten Produkte zur Verfügung zu stellen. Von Mikrofonen zu Tonabnehmersystemen, Kopfhörern, Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 90-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Das SM58 zum Beispiel ist seit mehr als 50 Jahren das vielleicht meist verkaufte Gesangsmikrofon der Welt, beliebt vor allem für seinen natürlichen Klang und legendäre Robustheit. Unsere Drahtlossysteme stehen für innovative Technologie und absolute Zuverlässigkeit. Die preisgekrönten Shure Ohrhörer sorgen dafür, dass auch unterwegs auf herausragende Klangqualität nicht mehr verzichtet werden muss. Ab und zu helfen einige unserer Produkte dann, ein Stück Geschichte mitzuschreiben. Shure war dabei, als Elvis in die Sun Studios ging und als John F. Kennedy versprach, Menschen auf den Mond zu bringen. Seither sind wir auf den bedeutendsten Bühnen der Welt zuhause, vom Oval Office bis Live Earth.