Eppingen/Germany,

Startschuss für die Shure Studio Tage 2017

Exklusives Recording-Wochenende im Shure Studio zu gewinnen

Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr veranstaltet Shure auch 2017 in Zusammenarbeit mit der Musiker-Community Backstage PRO die „Shure Studio Tage“. Hierbei werden ab sofort wieder talentierte Nachwuchskünstler gesucht, die sich die einmalige Chance auf eine professionelle Audioaufnahme ihrer Songs inklusive Mixing und Mastering nicht entgehen lassen wollen.

Teilnehmen können Bands, Künstler und Singer-Songwriter aller Genres, vorausgesetzt, sie haben das 18. Lebensjahr vollendet. Für eine erfolgreiche Anmeldung zum Bandwettbewerb müssen interessierte Künstler lediglich einen eigenen Song auf ihr Backstage PRO Profil hochladen und mittels Video oder kurzer Textbotschaft erklären, warum gerade sie das Recording-Wochenende bei Shure in Eppingen gewinnen sollten.

Die Anmeldung zu den Shure Studio Tagen ist vom 15. März bis zum 1. Mai 2017 möglich. Im Anschluss wählt eine Jury, bestehend aus Shure sowie Redakteuren von Backstage PRO und Regioactive, eine erste Vorauswahl von zehn Künstlern. Aus diesen zehn Finalisten wählt die Community online auf regioactive.de die Gewinnerband, die am 18. Mai bekanntgegeben wird. Alle Bands, die es auf die Shortlist der letzten zehn geschafft haben, dürfen sich zudem über jeweils ein MV51 aus der Shure MOTIV Mikrofonserie freuen.

Das Recording-Wochenende findet direkt bei Shure im Studio statt, das Mixing und Mastering der Aufnahmen im Anschluss daran im Tonstudio „Schraubfabrik“ von Musikproduzent Jan Kalt in Mannheim.

Jens Rothenburger, Senior Marketing Manager bei Shure

Mit den Shure Studio Tagen haben wir ein wirklich gutes Format gefunden, mit dem wir aufstrebende Nachwuchsbands und –künstler erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit Jan Kalt vom Tonstudio Schraubfabrik bekommen die Künstler eine hochwertige Audioaufnahme ihrer Songs an die Hand, die sie für ihre musikalische Zukunft verwenden können.

Shure hat die Studio Tage 2016 ins Leben gerufen; bei der ersten Auflage des Wettbewerbs gingen Florian Boger & Band als Gewinner hervor. „Die Shure Studio Tage haben uns unglaublich gut gefallen. Dank des Shure Deutschland Teams konnten wir innerhalb eines einzigen Wochenendes viel lernen und ein tolles Ergebnis mit unseren Songs erzielen“, so Florian Boger.

Alle Infos rund um den Bandwettbewerb gibt es online unter:

Über Shure Distribution

Die Shure Distribution GmbH (www.shuredistribution.de) verantwortet als hundertprozentige Tochter der Shure Europe GmbH den exklusiven Vertrieb für Shure, DIS, Countryman und RF Venue in Deutschland. Weitere Marken im Portfolio sind QSC Audio und Atmosphea. Die Zielgruppen sind Händler, Installationsunternehmen, Verleihfirmen im Show-, Konzert- und Eventbereich sowie technische Verantwortliche von Theaterbühnen, Radio- und Fernsehanstalten. Weitere Kundengruppen sind professionelle DJs und HiFi-Kunden.

Shure Distribution GmbH

Jakob-Dieffenbacher-Str. 12