Eppingen / Germany,

Shure präsentiert GLX-D Advanced Digital Wireless Produkte

Neue Produkte bieten eine höhere Kanalzahl, zuverlässige HF-Performance und ein optimiertes automatisches Frequenzmanagement

Auf der Winter NAMM 2017 in Anaheim, Kalifornien, stellt Shure heute die GLX-D Advanced Digital Wireless Produkte und Zubehör vor. Diese neueste Ergänzung der digitalen GLX-D Funksysteme umfasste eine Reihe verschiedener Komponenten, darunter der GLX-D Advanced Frequency Manager, ein Empfänger zur Rack-Montage, Antennen und Zubehör. Ob in Live-Locations, bei Events, in Bildungseinrichtungen oder Auditorien – GLX-D Advanced Digital Wireless ermöglicht erstklassigen Klang und Drahtlosperformance, auch bei der Nutzung mehrere Systeme.

Mit GLX-D Advanced können Anwender auf wichtige Funktionen des bekannten GLX-D Systems zugreifen; dazu zählen digitales Audio, ein automatisches Frequenzsystem und ein intelligentes Energiemanagement mit Lithium-Ionen Akkus. Nutzer können mithilfe des neuen Frequency Managers zuverlässig bis zu neun Systeme unter typischen Bedingungen simultan betreiben (elf unter optimalen Bedingungen).

Dank der Möglichkeit der Rack-Montage erlaubt GLX-D Advanced die Verlinkung von bis zu sechs GLXD4R Empfänger mit einem GLX-D Advanced Frequency Manager über die HF-Ports. Für eine einfache Installation weist der Frequency Manager automatisch allen sechs Empfängern über eine patentierte Datenkommunikation via vorhandene HF-Verkabelung die optimalen Frequenzen zu. Bei Verbindung von zwei Frequency Managern können weitere Rack-Systeme zusätzlich verwendet werden.

„Mit GLX-D Advanced bekommen Anwender Rack-fähige Hardware mit komfortabler Akku-Nutzung, das spart Zeit und Geld“, erklärt Mike Nagel, Product Manager Wireless bei Shure. „Tatsächlich sparen Kunden mit Shure Akkus bis zu 2000 Euro im Vergleich zu herkömmlichen Einwegbatterien – allein das in Verbindung mit einer Laufzeit von 16 Stunden ist beachtlich.“

Mehr zu GLX-D Advanced Digital Wireless gibt es während der NAMM Show direkt am Shure Stand 6540 in Halle A oder online unter www.shure.de.

Produkte in dieser Pressemitteilung

Über Shure Distribution

Die Shure Distribution GmbH (www.shuredistribution.de) verantwortet als hundertprozentige Tochter der Shure Europe GmbH den exklusiven Vertrieb für Shure, DIS, Countryman, Radial und RF Venue in Deutschland. Weitere Marken im Portfolio sind QSC Audio und Atmosphea. Die Zielgruppen sind Händler, Installationsunternehmen, Verleihfirmen im Show-, Konzert- und Eventbereich sowie technische Verantwortliche von Theaterbühnen, Radio- und Fernsehanstalten. Weitere Kundengruppen sind professionelle DJs und HiFi-Kunden.

Shure Distribution GmbH

Jakob-Dieffenbacher-Str. 12