Eppingen / Germany,

Änderungen in der Shure Distribution Führungsstruktur

Änderungen in der Shure Distribution Führungsstruktur

Marc Nesselhauf übernimmt Verantwortung der Retail Group

Seit kurzem verstärkt Marc Nesselhauf das Management-Team der Shure Distribution Deutschland und wird dabei die Verantwortung der Retail Group, deren Team sich vorranging um den Musikalienhandel kümmert, übernehmen.

Marc Nesselhauf war seit August 2013 für die Betreuung der Shure Distribution Retail-Kunden im Raum Süddeutschland zuständig. Während seiner vierjährigen Tätigkeit konnte er maßgeblich zum Ausbau unseres Marktanteils beitragen und neue Strukturen in die Tat umsetzen.

Als Director Retail Group Germany folgt Marc Nesselhauf auf Nik Gledic, der als Director Market Management in die Shure EMEA Organisation wechselt und dort die Betreuung der externen Distributionspartner in Europa verantwortet. Nik Gledic, seit 2004 in verschiedenen Verantwortungen bei Shure, wird sich in seiner neuen Position ergänzend dem länderübergreifenden Thema eCommerce widmen.

„Wenn Veränderungen anstehen und man diese mit tollen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen angehen kann, darf man mit Freude auf das Kommende blicken“, so Marco Weissert, Managing Director bei Shure. „Mit Nik Gledic verlieren wir in unserer deutschen Organisation einen Kollegen, der in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Erfolge im Markt erzielen konnte. Gleichzeitig wissen wir bei Marc Nesselhauf die Verantwortung für den weiteren Ausbau unseres Retail-Segmentes in sehr guten Händen! Mit beiden Kollegen sind wir uns sicher, den sehr erfolgreichen Weg der Firma Shure in Europa weiter auszubauen.“

Über Shure

Über Shure

Seit 1925 entscheiden sich Musiker und Musikliebhaber auf der ganzen Welt für den unvergleichlichen Sound und die Zuverlässigkeit von Shure Produkten. Dabei beruht unser Erfolg seit jeher auf der Überzeugung, dass Audiotechnik Mittel zum Zweck ist: dem Zweck, einzigartigen Stimmen und Instrumenten Gehör zu verschaffen. Mit Hingabe und Leidenschaft setzen wir daher alles daran, Künstlern und Toningenieuren die für sie perfekten Produkte zur Verfügung zu stellen. Von Mikrofonen zu Tonabnehmersystemen, Kopfhörern, Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 90-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Das SM58 zum Beispiel ist seit mehr als 40 Jahren das vielleicht meist verkaufte Gesangsmikrofon der Welt, beliebt vor allem für seinen natürlichen Klang und legendäre Robustheit. Unsere Drahtlossysteme stehen für innovative Technologie und absolute Zuverlässigkeit. Die preisgekrönten Shure Ohrhörer sorgen dafür, dass auch unterwegs auf herausragende Klangqualität nicht mehr verzichtet werden muss. Ab und zu helfen einige unserer Produkte dann, ein Stück Geschichte mitzuschreiben. Shure war dabei, als Elvis in die Sun Studios ging und als John F. Kennedy versprach, Menschen auf den Mond zu bringen. Seither sind wir auf den bedeutendsten Bühnen der Welt zuhause, vom Oval Office bis Live Earth.