Shure präsentiert Audiogeräte-Management-Software

21.11.2016 Shure präsentiert Audiogeräte-Management-Software

Management unternehmenskritischer oder umfangreicher Shure Audio Installationen für verbesserten IT Workflow

Mit SystemOn stellt Shure eine Audiogeräte-Management-Software vor,  die mit verschiedenen Shure Drahtlosprodukten kompatibel ist und  Anwendern essentielle Informationen für ihre unternehmensweiten  Installationen bietet. Für die Produkte der Shure Microflex Wireless und  ULX-D Systeme ermöglicht SystemOn zentralisierten IT Support und  Problemlösung in Echtzeit. Über eine zentrale Oberfläche lassen sich die  Zustände aller Geräte anzeigen und Probleme wie beispielsweise leere  Akkus oder fehlende Mikrofone identifizieren. IT Administratoren und AV  Technikern, die komplexe Installationen in Unternehmen oder  Bildungsreinrichtungen verantworten, bietet SystemOn eine hohe  Benutzerfreundlichkeit und komfortable Zugriffsmöglichkeiten.

In modernen Unternehmen besitzt ständige Erreichbarkeit eine hohe  Priorität. Technische Probleme mit der AV Infrastruktur können für die  Anwender zeitraubend sein und technische Unterstützung erfordern, was  vor allem bei großen Firmen oder Universitäten auch eine Frage der  Ressourcen ist. Dabei können Probleme auch von einer Banalität wie einem  leeren Akku verursacht werden.

SystemOn erkennt Batteriezustand, den Audiopegel sowie den Status des  Funkspektrums für Shure Hardware, wodurch AV/IT Techniker diese Geräte  von einem zentralen Ort kontrollieren können. Probleme werden somit  erkannt, bevor sie überhaupt erst auftreten – ideal für Endanwender, die  nicht unbedingt mit allen Einzelheiten der Technik vertraut sind. Die  Verlinkung zwischen der Shure Software und der Hardware stellt auch für  die AV Techniker eine Arbeitserleichterung dar – die SystemOn Lösung ist  umfangreich, kosteneffektiv und erfordert keinerlei zusätzliche  Programmierungsarbeit.

„Die SystemOn Lösung kommt vor allem AV/IT Mitarbeitern entgegen, die  komplexe Infrastrukturen verwalten müssen“, erklärt Chad Wiggins,  Senior Director Networked Systems bei Shure. „Die SystemOn Software  informiert Techniker in Echtzeit, bevor irgendwelche Probleme  auftauchen. SystemOn hilft diesen Technikern dabei, ihre Anwendungen mit  Shure Systemen effizienter zu steuern. Dies maximiert die Betriebszeit  und den Wert ihrer Investition in das AV Equipment.“

Die SystemOn Software ist als Lizenz über verschiedene Abo-Modelle  verfügbar, die für unterschiedliche Zeiträume definiert sind, von einem  bis hin zu fünf Jahren. Jedes Gerät im Netzwerk – jeder Microflex  Wireless Access Point, jede Ladestation, jeder ULX-D Empfänger oder  SCM820 Automatikmischer – benötigt dabei eine eigene Lizenz. Die  Software ist bei autorisierten Shure Systemintegratoren erhältlich.

Weitere Informationen zu SystemOn: https://www.shure.de/produkte/software/systemon