Audinate

Audinate

Shure Incorporated und Audinate Inc. verkündeten die Lizenzvereinbarung für die Digitalnetzwerk-Technologie Audinate Dante im Jahr 2012. Audinate‘s Dante® Netzwerk ermöglicht die Verteilung von mehrkanaligen Audiosignalen auf zahlreiche Endgeräte über ein einzelnes Ethernet-Netzwerkkabel. Das Dante Netzwerk bietet den zuverlässigen Transport von Schallsignalen mit geringer Latenz und kann sicher auf dem gleichen Netzwerk betrieben werden, auf dem auch IT- und Steuerdaten verschickt werden. Die ersten Produkte von Shure, die über die Dante Netzwerkfähigkeiten verfügten, waren der zweikanalige Digitalfunk-Empfänger ULXD4D und der vierkanalige Digitalfunk-Empfänger ULXD4Q. Diese Zwei- und Vierkanal-Systeme gehören zur ULX-D® Funkserie und wurden in den USA im Rahmen der InfoComm® 2012 in Las Vegas, Nevada, veröffentlicht.

Audinate wurde im Jahr 2003 gegründet und bis Ende 2015 haben über 200 Unternehmen Lizenzvereinbarungen unterschrieben, wobei die Anzahl an Dante-fähigen Produkten mittlerweile mehr als 625 beträgt.

Passende Produkte

Passende Produkte