Ein musikalischer Road Trip

Ein musikalischer Road Trip

So ein bisschen Straßenmusik ab und an hat ja jeder ganz gerne, aber Marten Berger hat beschlossen, dass er das komplette nächste Jahr seines Lebens damit zubringen wird, Europas beste Straßenmusiker zu finden und zu recorden.

Der 24jährige Producer möchte in den nächsten 12 Monaten über 30 Länder in seinem alten Eiswagen besuchen, den er in ein mobiles Recording-Studio verwandelt hat. Marten hat seine musikalische Odyssee Smells Like Van Spirit getauft und du kannst seine Crowdfunding-Aktion jetzt unterstützen, bevor er sich dann im Mai endgültig auf den Weg macht.

Martens Plan besteht darin, ein Doppelalbum mit den talentiertesten Straßenmusikern Europas aufzunehmen, und er hofft, dadurch den Menschen die Musiker etwas näherbringen zu können, die normalerweise an einer Straßenecke stehen und für eine Handvoll Passanten performen.

„Straßenmusiker werden normalerweise einfach nur als Bestandteil der Innenstadt wahrgenommen. Du läufst vorbei, du hast es eilig, du bleibst nicht lange stehen. Manchmal denkst du ‚cool‘ und gibst einen Euro oder so“, sagt Marten. 

Mehr erfahren

Mehr erfahren