Interview mit Marten Berger

In einem alten Eiswagen, der zu einem mobilen Aufnahmestudio umgebaut wurde, durchreist der 24-jährige Musikproduzent aus Deutschland Europa. Derzeit befindet er sich in Skandinavien. Martens abenteuerliche Suche nach talentierten Straßenkünstlern zwischen Helsinki und Lissabon trägt den Titel Smells Like Van Spirit Shure ist dabei.

Vor dem Start im Frühling diesen Jahres sprach Marten mit uns über seine Motivation, sein Leben ein Jahr lang in einen Bus und auf die Straße zu verlagern.

Marten Berger

Vor zwei Jahren traf ich diesen Straßenmusiker in den Niederlanden und von da an änderte sich mein Blick auf Straßenmusiker. Ich dachte mir, dass man für gute Aufnahmen gar nicht allzu viel Equipment braucht.

Was genau bei diesem Abenteuer herauskommt, ist nicht klar, aber das stört Marten nicht.

“Ich wusste ohnehin nicht, wo ich nach meinem Studium wohnen sollte", sagte Marten. "Mir gefällt die Idee, Leute zusammen zu bringen. Man könnte auch sagen, dass der ganze Kontinent in diesem kleinen Bus zusammenkommt.”

Unten kannst du das ganze Interview mit Marten sehen.

Shure unterstützt Martens Projekt sowohl finanziell als auch mit Studio-Equipment und wird ihm während seiner Reise regelmäßig über die Schulter schauen. Ihr könnt seine Route auf der folgenden Website verfolgen: www.smellslikevanspirit.eu

Ähnliche Artikel