Shure Montreux Jazz Voice Competition 2014

Shure Montreux Jazz Voice Competition 2014

Teilen Facebook Twitter LinkedIn

Shure Montreux Jazz Voice Competition 2014

Facebook Twitter LinkedIn

Die Shure Montreux Jazz Voice Competition präsentiert aufstrebende Gesangstalente aus der ganzen Welt.

Die Shure Montreux Jazz  Voice Competition präsentiert aufstrebende Gesangstalente aus der ganzen  Welt. Der Gesangswettbewerb findet jedes Jahr während des Montreux Jazz  Festivals in der Schweiz statt. Shure begleitet den Wettbewerb seit  seiner Einrichtung im Jahre 2003 als Sponsor.

Am 11. Juli 2014 waren neun talentierte Sänger zur Teilnahme am  Halbfinale des Gesangswettbewerbs im Petit Théâtre des Montreux Palace  Hotels eingeladen. Die Jury, angeführt von der US-Jazzsängerin Sweet  Georgia Brown, wählte 3 Finalisten, die in der letzten Runde am 12. Juli  gegeneinander antreten sollten. Nach eindrucksvollen Auftritten und  schwierigen Abstimmungen kürte die Jury die 20-jährige Amerikanerin  Alita Moses zur Gewinnerin für ihre Interpretationen von „Four“ von  Miles Davis, Gershwins „Someone to watch over me“ und Martha Giannikous  „Amour T'es La“.

Alita Moses, Winner of the 2014 Shure Montreux Jazz Voice Competition 

Ja, ich war nervös, aber ich habe versucht ich selbst zu bleiben und  Spaß mit den Songs und der Band zu haben – sie sind einfach phänomenal.

Sehen Sie unten Alitas Auftritt im Finale. 

[youtube=iK6ZQXBuS68]

Laura Perrudin und Myriam Bouk Moun, beide aus Frankreich, belegten  den zweiten, bzw. dritten Platz. Alle drei Finalistinnen erhielten neben  anderen Preisen Shure-Equipment im Wert von 2.000 Euro.

Die Auflage 2014 dieses Wettbewerbs war durch eine besondere  kameradschaftliche Atmosphäre geprägt. Während der Proben zum Halbfinale  stimmten alle neun Wettbewerber zum Vergnügen der Zuschauer einen  spontanen, improvisierten Circlesong an.

Wie auch in den Vorjahren war die ehemalige Wettbewerbsgewinnerin  Sabine Kühlich backstage, um ihre Erfahrungen zu teilen und mit  Teilnehmern und Jury zu sprechen.

Unten siehst du ein Interview mit Alita und Sweet Georgia Brown.

[youtube=KZaaa8ClhxI]