Institute of Acoustics nutzt Shure Microflex® Advance™ MXA910 für Voice Lift

Über MXA910 + P300-IMX:

Das System funktioniert außerordentlich gut, und die Klangqualität ist großartig. Wir hatten ein paar Startschwierigkeiten und einige Softwareprobleme, die jedoch inzwischen behoben sind – die üblichen Herausforderungen bei solchen Vorhaben. Tatsächlich ist eine der größten Herausforderungen für die Teilnehmer, zu bedenken, dass die Personen am anderen Ende des Raums nun alles mithören können, wenn sie während einer Besprechung ein privates Gespräch führen!

Ich würde das System anderen Einrichtungen und Organisationen, die ein ähnliches Voice-Lift-System installieren wollen, definitiv empfehlen.

Allan Chesney, Chief Executive, IOA

Das Institute of Acoustics (IOA), eine britische Vereinigung von Ingenieuren und Wissenschaftlern, hat seinen Hauptsitz in Milton Keynes mit Shure MXA910 Mikrofonen für ein innovatives Voice-Lift-System ausgestattet. Das System hebt den Lautstärkepegel eines Sprechers so an, dass dieser auch von weiter entfernt sitzenden Personen verstanden werden kann. Der neu ausgestattete Raum wird sowohl für Besprechungen als auch für Kurse rund um das Thema Akustik genutzt.

Kundenanforderungen

Das Institute of Acoustics (IOA), eine britische Vereinigung für Ingenieure und Wissenschaftler, zählt mehr als 3.000 Mitglieder und ist für seine Forschungsarbeit, Initiativen und Programme im Bereich Akustik weltweit bekannt.

Nach dem Umzug in den neuen Hauptsitz in Milton Keynes benötigte die Organisation ein hochwertiges Audio-Konferenzsystem für den Hauptkonferenzraum, das neben der Durchführung von Videokonferenzen auch den Austausch der Teilnehmer vor Ort unterstützen würde. Das System sollte im täglichen Gebrauch keine Bedienung erfordern und im Raum fest installiert werden, gleichzeitig jedoch die Anpassung an unterschiedliche Sitzordnungen ermöglichen.

Die Klangqualität war ein entscheidender Faktor sowohl für die Audiowiedergabe vor Ort als auch online, da das IOA täglich mit weltweit führenden Akustikern aus allen Bereichen zusammenarbeitet.

Lösung

Installiert wurden drei Microflex® Advance™MXA910 Decken-Mikrofonarrays als Teil eines Voice-Lift-Systems, um den Lautstärkepegel eines Sprechers so anzuheben, dass dieser auch von weiter entfernt sitzenden Personen verstanden werden kann. Damit sollte sowohl die Klangqualität im Raum als auch für online per Fernkurs zugeschaltete Schulungsteilnehmer verbessert werden.

Ergebnisse

Das System erhöht nicht nur die Sprachverständlichkeit bei den Onlinekursen. Die Tatsache, dass sich Kursteilnehmer und Kursleiter nun optimal verständigen können, verbessert auch die Lernerfahrung insgesamt. Die IOA-Mitglieder und Akustiker sind bereits jetzt beeindruckt von der guten Wiedergabequalität und Transparenz des Systems.

„Das System funktioniert außerordentlich gut, und die Klangqualität ist großartig”, erklärt Allan Chesney, Chief Executive des IOA.

Ich würde das System anderen Einrichtungen und Organisationen, die ein ähnliches Voice-Lift-System installieren wollen, definitiv empfehlen.”

Similar Case Studies

Related Example Solutions