Shure ULX-D bei der Bee Gees Musical-Tour 2015, Deutschland

Shure ULX-D bei der Bee Gees Musical-Tour 2015, Deutschland

Shure ULX-D digitale Funksysteme garantieren erstklassige Audioqualität und fehlerfreie HF-Übertragung

Über ULX-D:

Mit dem ULX-D hatten wir keine Funkstörungen, nicht einmal an kritischen Funkpositionen, wo auch andere Funkmikrofone benutzt wurden.

Aiko Lehmann, Projektleiter bei eventformer GmbH

 

 

Kundenanforderung

Kundenanforderung

Das Bee Gees Musical „Massachusetts“ tourt seit Januar 2015 durch Deutschland. Mit insgesamt 50 Veranstaltungsterminen und einer Eventdauer von mindestens 3 Stunden waren die kristallklare Audioübertragung und eine sorgenfreie Funkleistung die Hauptansprüche.

 

Lösung

Lösung

Reset Production übernahm die Betreuung auf der Tour, während das gesamte technische Equipment von Groh-P.A. gestellt wurde. Aufgrund seiner Klangqualität und der hohen Zuverlässigkeit war das Shure ULX-D das Funkmikrofon-System der Wahl. Auf der „Massachusetts“-Tour kamen insgesamt 13 digitale ULX-D-Funksysteme zum Einsatz. Zusätzlich wurden zahlreiche kabelgebundene Shure-Mikrofone wie Beta 52, Beta 57, Beta 58A, Beta 91A, SM91 und SM58 verwendet.

 

Ergebnis

Ergebnis

Florian Meinsen, Monitor/System/HF Reset Production

Die Software erweist sich bei einer Tour dieser Größe als enorm vorteilhaft. Wir haben alle Parameter im Griff und können notwendige Änderungen aus der Ferne vornehmen. Alles ist wirklich sehr durchdacht.

 

Das digitale ULX-D Funksystem bietet eine erstklassige Signalübertragung mit 24 Bit/48 kHz, die eine detailgetreue Übertragung der Bee-Gees-typischen Falsett-Gesänge in optimaler Qualität sicherstellt.

Die Überwachung und Steuerung über die Shure Wireless Workbench 6 Software war dabei eine große Hilfe, da die Technikcrew die wichtigsten Parameter darüber fernsteuern konnte, ohne die Funkkomponenten anfassen zu müssen.

 

Ähnliche Fallstudien

Ähnliche Fallstudien