Shure Beta-Tester: Die Teilnehmer

Die Shure Beta-Tester: Schlagzeuger, die die Shure Beta Drum Mics getestet haben, teilen dir ihren Eindruck mit.

Beta Tester: Benjamin Porwol

  • Drumset: Sonor Force 3007 in Red Maple. 22"x17,5" Bassdrum, 8x7" & 10x8" TomTom, 14x14" & 16x16" Floortom, 14x8" Sonor Danny Carey Sign. Snare. Becken: Paiste 2002 6" Accent, Paiste Sign. 8" Bell, Paiste Sign. 13" Mega Cup Chime, Paiste Sign. 13" Dark Crisp Hi-Hats, Sonor Armoni 14" Crash, Paiste New Sign. 15" Dark Engery Crash Mark I, Paiste Sign. 17" Power Crash, Murat Diril 22" Custom Megabell Ride.
  • Drummer: Ich bin 29 und komme aus dem Ruhrpott. Ich hatte schon immer sehr viel für Musik und das Musizieren übrig, hinters Schlagzeug habe ich mich allerdings erst recht spät gesetzt. Nach ziemlich viel üben und viel Unterricht und dem ewigen Suchen nach Mitstreitern spiele ich mittlerweile hauptsächlich Industrial Rock bei utopia:banished.

Benjamin's Drumset


(Fotograf: Christopher Braucks)
Bild anzeigen

Beta Tester: Alexander Reisdorff

  • Drumset: TAMA Starclassic Dark-Cherry-fade; BD 20x20; SpeedCobra DoFu; Toms: 8x7, 10x8, 12x10, 14x12, 16x14; div. Snares 10", 12", 13" 14"; div. Becken, bevorzugt Zyldian/Agean. Das ganze im dixxon-Rack.
  • Drummer: Ich bin 34, begeisterter Musikzerleger (hören) und Eigenes versucht neu zu erfinden (machen), selbst als Platten mein Medium des musikalischen Ausdrucks waren. Nunja... Nach gut 15 Jahren Pause, hat mich der immer währende Virus wieder gepackt, sodass ich mir das Angebot meines Cousins keine Sekunde überlegen musste. Das Traumkit aus meiner Jugend, fiel mir buchstäblich in die Hände. Einfach geil. Seither trommel ich unsere alten Bandaufnahmen durch und recorde dies bei Gelegenheit neu. Band & Co. kommt bestimmt auch bald wieder, mal sehen. Bin ja noch frisch ;-)

Alexander's Meinung


(Fotograf: Alexander Reisdorff)
Bild anzeigen

Beta Tester: Friedhelm Mayer

  • Drumset: Drums: Pearl Vision VBX: 22"X18" Bassdrum (X2), 10"X8" Tom Tom, 12"X9" Tom Tom (X2), 13"X10" Tom Tom, 14"X14" Floor Tom, 16"X16" Floor Tom, 14"X5,5" Pearl Sensitone Steel Snare, 14"X5,5" Pearl Forum series Snare. Becken: Sabian APX: 16" Crash, 18" Crash, Sabian Paragon: 22" Ride, 14" Hi Hat, Sabian AA: 18" Medium Crash, 18" Metal X China, Sabian AAX: 14" Crash.
  • Drummer: Mein name ist Friedhelm Mayer. Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug. Tätig bin ich in der Stadtkapelle Bräunlingen und in einer Alternative Band.

Friedhelm's Drumset


(Fotograf: Friedhelm Mayer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Richard Nolte

  • Drumset: Pearl / Zildjian . . . . .
  • Drummer: <<<<< Über mich:!?- Richard, 29 m , d.i.n.k., Hamburch, schlage mich so durchs Leben - h a. Drummer für Negator, Anguished, Soulsgate und Vomiting Corpses >>>>>

Richard's Drumset


(Fotograf: R.D.F. Nolte & Söhne)
Bild anzeigen

Beta Tester: Jan Weber

  • Drumset: Gretsch Catalina Ash Set erweiter mit 18" Stand Tom und 12" Sonor Stahl Side Snare. Meinl Byzance 22" Ride Becken und 12" Hi-Hat Stagg HD 14" Crash Paiste Alpha 8" Splash. Komplett Gibraltar Hardware.
  • Drummer: Ich bin 17 Jahre jung und spiele seit ca. 12 Jahren Schlagzeug. Und seit 4 Jahren dieses Set. In meiner ersten Band war ich ab 2002 Drummer. Seit dem bin ich mal mehr mal weniger ausgebucht. Am häufigsten "hure" ich mit Bands herum deren Drummer gerade aus welchem Grund auch immer ausfallen. Ansonsten bin ich als Solokünstler alias "DMBH" unterwegs und sammle mir meine Mitmusiker je nach Event zusammen. Oder werde für Studioaufnahmen angeheuert. Wenn ich nicht am Schlagzeug sitze bin ich als Ton- und Lichttechniker unterwegs. Und daher auch geübt mein Set gut abzumischen.

Jan´s Drumset


(Fotograf: Robert Kiehn)
Bild anzeigen

Beta Tester: Philipp Mies

  • Drumset: Mein Drumset besteht aus einem Pearl Masters Studio Shellset, einer PDP Snare und Sabian Handhammered Becken. Als Fußmaschine spiele ich eine Pearl-Eliminator. Hardware benutze ich ebenfalls von Pearl. Meine Sticks spiele ich von Vick Firth.
  • Drummer: Ich bin 25 Jahre alt und seit meinem 12. Lebensjahr Schlagzeuger. Seit ca. 4 Jahren spiele ich professionell Schlagzeug in mehreren Bands verschiedener Stilrichtungen und betreibe ein Homerecordingstudio.

Philipp's Drumset


(Fotograf: Philipp Mies)
Bild anzeigen

Beta Tester: Birger Schwidop

  • Drumset: Sonor Special Edition 505 Stage Set (22" BD, 12",14", 16" Toms) + Keiper 10" Tom, Pearl Export Series Snare, Paiste PST5 Beckensatz + Paiste China, Iron Cobra Doppelfußmaschine.
  • Drummer: Ich selbst spiele zwar auch ein wenig Schlagzeug, aber das genutzte Set gehört dem dazugehörigen Drummer Manuel Marx, dessen Künste wir auch mit den Beta-Mics aufgenommen haben. Ich selbst studiere seit 2007 Medientechnik in Leipzig und habe mich auf den Audiobereich spezialisiert. Ich habe während des Studiums sowie außerhalb davon schon für mehrere Bands die Aufnahmen geleitet. Außerdem bin ich seit einigen Jahren Bassist, mittlerweile in diversen Bands. Unter anderem in der, für die wir die Schlagzeugspuren aufgenommen haben.

Birger's bzw. Manuel's Drumset


(Fotograf: Birger Schwidop)
Bild anzeigen

Beta Tester: Jürgen Behr

  • Drumset: Pearl Masters Custom, Paiste Signature line.
  • Drummer: Ich bin seit ca. 25 Jahren am Schlagzeug aktiv, mit immer noch wachsender Begeisterung...

Jürgen's Drumset


(Fotograf: Jürgen Behr)
Bild anzeigen

Beta Tester: Benjamin Knoblich

  • Drumset: Yamaha Maple Custom
  • Drummer: Ich bin der Benjamin, Schlagzeuger der Band LOKOMOTOR. Alle weiteren Infos gibt's unter www.lokomotor.de oder www.facebook.com/LMRmusik.

Benjamin's Drumset


(Fotograf: Andreas Zapf)
Bild anzeigen

Beta Tester: Steffen Bretz

  • Drumset: Basix Custom 15th Anniversary, BD 22x18, TT 10x8, TT 12x9, FT 14x14, SN 14x5, Becken Sabian SX20, Hihat 14“, Crash 16“, Ride 20“.
  • Drummer: Drummer aus Leidenschaft, Multiinstrumentalist, der schon verschiedenste Musikstile ausprobiert hat.

Steffen's Drumset


(Fotograf: Steffen Bretz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sebastian Simmert

  • Drumset: Ist ein Drumkit der Firma Sonor welches bei einem Auftritt von der Band Easengard zur Verfügung gestellt wurde.
  • Drummer: Ich arbeite oft beim Öffentlich-Rechtlichen-Radio in Berlin und Brandenburg als Toning. Außerdem mache ich regelmäßig Liveschallung.

Sebastian's Drumset


(Fotograf: Sebastian Simmert)
Bild anzeigen

Beta Tester: Dirk Weidlich

  • Drumset: Das Drumset ist von Sonor, welches die Band zur Aufnahme selbst mit in mein Studio gebracht hat (siehe Bild).
  • Drummer: Ich bin 28 Jahre alt und produziere seit ca. 10 Jahren Musik in den verschiedensten Genren. Seit gut 3 Jahren habe ich meinen Traum von einem eigenen Musikstudio erfüllt und bin nun stetig dabei dieses weiter auszubauen. Vor allem im Bereich Recording.

Dirk's Drumset


(Fotograf: Dirk Weidlich)
Bild anzeigen

Beta Tester: Marc French

  • Drumset: Sonor Force 2002: Bass Drum 22"/17,5", Aquarian Resonant 2 Schlagfell, Sonor Black Power Resofell mit verstärktem Loch. Tom 10", 12", 14", Evans G1 white coated als Schlagfell Sonorfell (was am Anfang schon drauf war) als Resofell. Snare 14"/5,5", Evans G1 white coated als Schalgfell, Evans clear als resofell. Paiste Dimansions HH 14", Paiste Alpha thin Crash 16" Paiste 2002 China 16", Paiste Formula 602 Ride 21" Stack Becken aus einem 16" China und einem 10" Stagg Splash mit einer Kette dran, Paiste Accent Becken 6", Stagg Splash 9", Zyldjian ZXT Crash 18".
  • Drummer: Mein Name ist Marc French, ich bin 21 Jahre alt und spiele seit dem ich 14 bin, also seit ungefähr 7 Jahren, Schlagzeug. Kurz nachdem ich entschieden hatte das Trommeln zu beginnen habe ich mir ein "Sonor Force 2002" in der Fusion Ausführung gekauft und auf diesem Schlagzeug spiele ich heute noch.
  

Marc's Drumset


(Fotograf: Marc Dinse)
Bild anzeigen

Beta Tester: Mario Stangl

  • Drumset: Pearl bassdrumm. snare. 2 tom. hihat. ride. 2 crash.
  • Drummer: Mein Name ist Stangl Mario 23 jahre alt. Ich siele bei der Live Band Flat Out in München. Musikrichtung Oldies RocknRoll Party. Auch ich hatte das Vergnügen das Beta Set zu testen.

Mario's Drumset


(Fotograf: Daniel Stangl)
Bild anzeigen

Beta Tester: Heike Harder

  • Drumset: Premier XPK, 22", 10", 16", 14" Snare, Hihat Ufip, Crash+China Sabian, Ride Zildjian.
  • Drummer: Ich bin seit 1992 Hobbyschlagzeugerin. Nach etlichen Banderfahrungen (Punk, Rock, Pop) komponiere ich jetzt meine eigenen Songs.

Heike's Drumset


(Fotograf: Heike Harder)
Bild anzeigen

Beta Tester: Simon Reuter

  • Drumset: Mapex M-Serie: 22" Bassdrum, 14" Snare, 10/12/14/16" Hängetoms am Pearl Rack, Orion Cymbals: Revolution Pro Serie: 15/16/18" Thin Crash, 14" Hi-Hat, 20" Ride, Exotica Sun China 18".
  • Drummer: Ich spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug Seit 2 Jahren bin ich in einer Rock-/Hardrockband hinter den Drums. Spiele auch noch Gitarre in einer Alternative-/Crossoverband Band. Bin gerade dabei mir ein kleines Homestudio einzurichten. Dafür würde ich auch noch gute Mics benötigen ;-).

Simon's Drumset


(Fotograf: Simon Reuter)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lenard Sinz

  • Drumset: Shellset: Magnum Drumset 22"x16" Bassdrum, 12"x10" Tom, 16"x16" Floortom, Snare Tama 14" Starclassic Performer Birch. Hardware: Millenium Beckenständer/Snareständer, Tama Iron Cobra R900 Doppelpedal, Tama Roadpro Hihatständer, Pearl Hocker. Cymbals: Meinl 14" Classic Medium Hihat, Meinl 17" Byzance Medium Thin Crash, Meinl 14" MB 8 Medium Crash, Meinl 16" Amun Medium China, Ziljian 20" K Heavy Ride. Felle: Alle bis auf Snare Remo Clear Emperor,auf der Snare benutze ich ein Remo Coated Ambassador.
  • Drummer: Ich spiele seit 9 Jahren Schlagzeug und komme aus der Rock/Metal Szene aber spiele auch sehr gerne Funk. Ich spiele seid knapp einem Jahr bei Dead Horizon einer Metalband aus Bielefeld und nebenbei auch in meiner Schule als Bigbanddrummer. Meine Lieblingsbands sind: Led Zepplin, In Flames, Extreme, Lamb of God, Thin Lizzy, Gary Moore und Tower of Power.

Lenard's Drumset


(Fotograf: Lenard Sinz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Mathias Oymanns

  • Drumset: Set: Sonor Force 2000 (Pappelholz) mit 20” x 14” (Bassdrum), 10” x 8” Tom-Tom, 14” x 14” Standtom, 14” x 4” Steel Black Artist Snare. Hardware: Sonor 600er Serie. Becken: Zildjian K-Custom: 20” Ride, 18” & 16” Crash, 13” Hi-Hats, Sabian 14” HH Mini-Chinese. Percussion: Meinl Steel Cowbell. Felle: Remo SD: Coated Ambassador (top), clear medium resonance (bottom). Toms: Clear Ambassador (top und bottom). Bassdrum: Powerstroke 3 (Schlagfell), Coated Ambassador (Resonanzfell, geschlossen). Sticks: Vic Firth 85 a (Hickory). Geliehenes Recordingequipment eines guten Freundes, der mir auch bei der Aufnahme half: Digidesign 003 (Firewire), PC mit ProTools 9, TL-Audio Ivory2 5001 4-Kanal-Vorverstärker, Adams A8X Monitorboxen.
  • Drummer: 25 Jahre alt; Schlagzeuger seit 15 Jahren. Zurzeit aktiv in zwei Bands (Rock; Soul-Funk-Pop); seit ca. 2 Jahren haben wir ein eigenes kleines Tonstudio im Proberaum und versuchen uns auch dort in diesem Sektor fortzubilden.

Mathias' Drumset


(Fotograf: Mathias Oymanns)
Bild anzeigen

Beta Tester: Adrian Hermet

  • Drumset: Ich spiele auf einem ziemlich alten Premier APK set mit einer Remo Snare.
  • Drummer: Ich spiele seit 12 Jahren Schlagzeug und habe mir in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht ein kleines Homerecording Projekt auf zu ziehen. Das Shure Beta Set hat natürlich sofort meine Aufmerksamkeit erregt, weil die professionelle Abnahme von Drums wirklich eine kleine Wissenschaft für sich ist.

Adrian's Drumset


(Fotograf: Adrian Hermet)
Bild anzeigen

Beta Tester: Marcus Ahrend

  • Drumset: Shellset: DW BASE 22", DW Toms 8", 10", 12", 14" 16", DW Snare 14"x5". Pedal: Tama Iron Cobra. Cymbals: Sabian HHRockHats 14" (HiHat), Sabian AA Splash 8", Sabian HH Heavy Ride 20", Sabian HH Thin Chinese 18", Paiste 505 Crash 18", Paiste 404 Crash 16", Meinl Crash Classic 14", Zildjian A-Custom Crash 15".
  • Drummer: Erstes Instrument: Klavier! Mit 12 Jahren angefangen in Band zu spielen - aus Drummer-Mangel "gezwungenermaßen" mit Drums angefangen (meine erste Snare war eine Metall-Keksdose, gefüllt mit Münzen - sehr gute Alternative!!) Mittlerweile spiele ich 14 Jahre lang in dieser Band (die selbe!). Schon einige Erfahrungen gesammelt (Live & Studio).

Marcus' Drumset


(Fotograf: Lena Brückner-Ahrend)
Bild anzeigen

Beta Tester: Roland Duckarm

  • Drumset: Das Drumset, was wir an dem Tag verwendet haben war eine 22 er BD, 14 Tom, und 14 Metallsnare. Zusätzlich Ride und Crash.
  • Drummer: Ich arbeite als Schlagzeuger und Perkussionist seit 15 Jahren. Habe Jazz Drumset studiert und bin auf der Suche nach wundervollen Klängen.

Roland's Drumset


(Fotograf: Andi Blaimer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Fierz

  • Drumset: Tama Starclassic Performer 22, 10, 14, Starclassic Snaredrum, 14 x 5,5 Stahl, 12" Picolo Snaredum Marke Eigenbau. Alles beschichtete Felle (Ambassador Coated oder vergleichbares Evans Produkt). Becken, Paiste: Line, Dark Crisp Hi-Hat, 16" Soundformula Crash, 8" Line Splash, 15" 2002 Crash, 22" Istanbul Ride.
  • Drummer: Spiele seit ca 10 Jahren Schlagzeug, in verschiedenen Projekten von Jazz bis Rock. Derzeit in erster Linie in einer Bluesband. Da ich auch Tontechniker bin interessiert mich das Thema Drum-Recording besonders.

Florian's Drumset


(Fotograf: Florian Fierz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Kevin Manuel Meier

  • Drumset: Catalina Ash Shellset Deep Red, 14 x 7 Orange County Maple Snare, 10 x 8 Tom, 12 x 9 Tom, 16x16 Floor Tom, 22 x 18 Bass Drum. Meinl Mb10 HiHat-Becken: 14", Meinl Mb10 Crash 16", Meinl Mb10 Ride-Becken: 20", Ufip Brilliant 20" China, Zildjian ZBT Splash 10", Tama HP900PSW Iron Cobra Doppelfußmaschine.
  • Drummer: Ich bin 22 Jahre alt und spiele seit rund 13 jahren Schlagzeug. Mit 14 Jahren fing ich an mit einer Schülerband New Metal songs zu covern. Seitdem spielte ich in einigen Bands. Mittlerweile spiele ich seit einiger zeit in der Deathmetalband Emperors Harbour.

Kevin's Drumset


(Fotograf: Christian Schröder)
Bild anzeigen

Beta Tester: Ludwig Rakelbusch

  • Drumset: Gretsch Catalina Club Mod. Bassdrum: 22x20, Toms: 12x8, 16x14. Snare: Dr Customs, Green Acryl, 14x6,5. Becken: 14"Meinl SoundcasterCustom HiHat, 18"Meinl Byzance Heavy Crash, 20"Meinl Byzance Dark Ride, 20"Meinl MB20 Heavy Crash, 6" Zildjan ZillBell, 18" China.
  • Drummer: Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Schlagzeug. Hobby Tontechniker.

Ludwig's Drumset


(Fotograf: Ludwig Rakelbusch)
Bild anzeigen

Beta Tester: Volker Zenth

  • Drumset: Das Proberaum-Drumset ist ein altes Dixon, das Beckenset besteht aus Zildjian Custom (1x10"Splash 2xCrash 14",16" und 1x20" Ride) sowie einem Sabian 20"Ride.
  • Drummer: Ich spiele seit ca. 20 Jahren Schlagzeug im Jazz, Rock/Punk und auch klassisch. Sei es als Percussionist in der BigBand, am Schlagwerk im Akkordeon-Orchester oder als Schlagzeuger in div. Rock- und Punkbands. Ich lege Wert auf hohe Qualität sowohl beim "herstellen" von Musik (D.J.s benutzen oft den Ausdruck "Musik machen") als auch beim Abspielen von Musik (runder echter Sound mit guter Technik). Es gibt nichts schlimmeres als gute Technik und einen schlechten Mann am Mischpult !
  

Volker's Drumset


(Fotograf: Volker Zenth)
Bild anzeigen

Beta Tester: Fabian Kemmler

  • Drumset: Drums: TAMA Superstar Custom Hyper Drive 22/16/14/12/10 + 2 x 14" Snare. Becken: Meinl / Paiste: 20" Ride / 18" Crash / 16" Crash / 16" China / 14" Crash / 2x 14" Hi-Hat / 10" Splash / 8" China. Pedale: TAMA Iron Cobra (Hi-Hat: Lever Glide / Double Bass: Rolling Glide)
  • Drummer: Ich spiele seit 14 Jahren Schlagzeug. Mit 5 hatte ich meine erste Unterrichtssrunde. Mit 6 mein erstes Schlagzeug. Als ich zwölf war kaufte ich mir meine erste Double Bass. Seitdem widme ich mich der etwas "härteren" Musik. Danach kam noch ein neues Schlagzeug hinzu.
  

Fabian's Drumset


(Fotograf: Cetin Sarban)
Bild anzeigen

Beta Tester: Tilmann Glücks

  • Drumset: Grundset ist ein Tama Imperialstar mit 22er Bassdrum und drei Toms in 10, 12 und 14 Zoll. Gekrönt wird es von einer Snare aus der Schmiede Schoenberger, an Blech hängen: Ein 16er und ein 18er Crash sowie eine 14er Hihat, allesamt aus Sonors Armoni-Reihe.
  • Drummer: Bin leidenschaftlicher Hobbymusiker, mache seit 14 Jahren Musik, und habe vor vier Jahren das Schlagzeug für mich entdeckt, seitdem auch in zwei lokalen Bands gespielt. Seit zwei Jahren bin ich zudem als Tontechniker tätig, daher war die Aktion gleich doppelt interessant für mich. Musikalisch bin im meist im Bereich Rock unterwegs.

Tilmann's Drumset


(Fotograf: Armin Nehrig)
Bild anzeigen

Beta Tester: Kevin Reinicke

  • Drumset: Dixon Demon 662 Satin Black, 22"x20" Bass Drum (ohne Rosette), 13"x6" Snare Drum, 10"x7" TomTom 1, 12"x8" TomTom 2, 14"x12" Floor Tom 1, 16"x14" Floor Tom 2. Zildjian ZBT Set: 14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride, 16" China, 14" Stagg Irregular Crash. Pearl DR-80 Drum Rack, Basix Beckenarme (Galgen), Dixon Invader Hi-Hat Stand, Dixon Invader Doppelpedal, Remo Tom Heads, Evans Snare/Bass Head, Ahead Drumsticks TS Tommy Lee Studio.
  • Drummer: Ich bin Kevin (alias Monkey) bin Drummer der Band "Weisse Folter" und spiele hautsächlich Metal Trash und Hardcore. Ich spiele Schlagzeug seit ich 10 bin also 6 Jahre. Habe schon auf vielen Konzerten gespielt und war bis jetzt in 4 Bands als Drummer tätig.

Kevin's Drumset


(Fotograf: Kevin Reinicke)
Bild anzeigen

Beta Tester: Dirk Pritzkow

  • Drumset: Yamaha 9000er, Paiste, Sabian.
  • Drummer: Drummer seit 1992. Rock, Pop und auch Metal ist meine Musik. Ich bin Hobbymusiker, leider zur Zeit ohne Band.

Dirk's Drumset


(Fotograf: Dirk Pritzkow)
Bild anzeigen

Beta Tester: Andreas Rehbein

  • Drumset: Ludwig Shellset, Pork Pie Snares, Anatolian Becken.
  • Drummer: Ich bin 22 Jahre alt und studiere am Institut für Musik und Medien in Düsseldorf Ton und Bild (Ingenieur) mit Jazz-Piano als künstlerisches Hauptfach. Zudem spiele ich seit 10 Jahren Schlagzeug.

Andreas' Drumset


(Fotograf: Andreas Rehbein)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sonja Birnbaum

  • Drumset: Tama Rockstar, 22" Bass Drum, 10"+13" Toms, 14"x6,5" Snare, Paiste 505 Beckenset.
  • Drummer: Ich spiele seit 1,5 Jahren Schlagzeug. Seit einem halben Jahr sorge ich in einer Band für den Beat (Alternative Rock).

Sonja's Drumset


(Fotograf: Sonja Birnbaum)
Bild anzeigen

Beta Tester: Christian Niessing

  • Drumset: PDP M5 (22", 10", 12", 14"), Mapex Black Panther (14"), Paiste Twenty (HH, Ride, Crash), Hardware DW 2000.
  • Drummer: Ich bin 29 Jahre und Sänger der Band aVid*. Schalgzeug spiel ich nur gelegentlich, normalerweise sitzt unser Drummer hinterm Set und ich singe. Ich habe mit unserer Band einige nationale sowie internationale Bühnen bespielt. Darunter waren z.B.: das Rock'nCokeFestival in Istanbul, Rock am Ring, Hurricane, das Highfield uvm. Aber auch durch die Produktion mit Clif Magness, Fabio Trentini und Franz Plasa hab ich viel Studio Erfahrung gesammelt. So war es ein logischer Schritt mein eigenes Tonstudio zu betreiben, wo ich all die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre umsetzte. Das Foto ist auch dort entstanden. Mehr Infos zur Band gibt's übrigens auf: www.avid-music.de.

Christian's Drumset


(Fotograf: Christian Nießing)
Bild anzeigen

Beta Tester: Christian Lang

  • Drumset: Pearl Reference Series, Farbe: Twilight Fade, Toms: 12"x12", Floor Toms: 14"x14", 16"x16", Bassdrum: 22"x20". Becken: Sabian AAX Stage und Sabian AA Medium.
  • Drummer: Mit Rhytmus im Blut geboren und mit 11 Jahren angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen. Durch diverse Musicalproduktionen meines Musischen Gymnasiums zur ersten Spielpraxis gelangt und seitdem in diversen Bands aktiv! Derzeit bei der Produktion des ersten Albums mit der eigenen Band. Deshalb auch das Interesse an Aufnahmeequipment aller Art! Immer auf der Suche nach dem perfekten Sound!

Christian's Drumset


(Fotograf: Christian Lang)
Bild anzeigen

Beta Tester: Daniel Koch

  • Drumset: Tama Rockstar mit Ludwig Supraphonic Snaredrum. Meinl Byzanz 16' crash, Paiste 2002 14' Hihat, Sabian B8 20' Ride, Paiste 802 16'.
  • Drummer: Ich bin 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaft. Meine Leidenschaft jedoch ist die Musik. Dazu gehört vor allem das Schlagzeug, welches ich seit meinem 16. Lebensjahr spiele. Als Schlagzeuger bin ich über die Jahre in mehreren Bands aktiv gewesen. Zuletzt habe ich in der von mir mitgegründeten Band „Rasayana“ getrommelt, die regional sehr bekannt geworden ist und mit der ich unter anderem auf dem Zytanien Festival gespielt habe. Außerdem gewannen wir den Local Hero im Landkreis Schaumburg 2007.

Daniel´s Drumset


(Fotograf: Emily Wienzek)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lars Vollmer

  • Drumset: Yamaha Stage Custom. BD 20", Toms 10", 14". Snare: DW Snare Drum Collector's Aluminium 14". Cymbals: Zildjian 20" K Ride; Zildjian 16", 18" K Constantinople Crash, Zildjian 18" A-Custom EFX, Sabian 13" HHX Evolution HiHat, Zildjian 8" A Custom Splash. Hardware: Yamaha, Pearl.
  • Drummer: Seit über 30 Jahren als Drummer aktiv und in meiner Freizeit mit der ein oder anderen Coverbands unterwegs. Meine favorisierte Musikrichtung ist schwerpunkmäßig im Bereich Rock, Pop und Soul angesiedelt. Gleichzeitig spiele ich noch ein altes Ludwig Drumset (Bj. 1969) und bin damit mit einer lustigen Rock'n'Roll-Combo in den Stilen Rockabilly, Country und Blues zuhause.
  

Lars' Drumset


(Fotograf: Lars Vollmer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Matthias Friedrich

  • Drumset: Mapex Saturn (22",10",14",16"), Gretsch freefloating Sn(14"), Becken von Sabian aus der AAX-Serie, Zildjian A-Custom und Paiste Signature, Felle Evans Onyx an den Toms, BD Remo Powerstroke 3.
  • Drummer: Ich spiele seit 10 Jahren Drums. Seit 5 Jahren in einer Coverband. Schlagzeugunterricht habe ich immer noch an der Kreismusikschule Erding.

Matthias' Drumset


(Fotograf: Matthias Friedrich)
Bild anzeigen

Beta Tester: Johan Jozef Wetzels

  • Drumset: Rogers: 22" Kick, Dynasonic 14" Snare, 13" Tom, 15" + 16" Floortoms.
  • Drummer: 39 Jahre alt, schon 27 Jahre hinter dem Schlagzeug. Seit zehn Jahren bis heute Schlagzeuger der belgischen Band ‚COEM’ (Indie Rock), aktuell auch der Berliner Band ‚The Hands of The Wrong People’ (Indie Rock) und des eklektischen Duos ‚Wetzelsdorf’ (Akustik – Elektro).

Johan's Drumset


(Fotograf: Stefan Büchner)
Bild anzeigen

Beta Tester: Arne Jacobsen

  • Drumset: Tama Starclassic Performer B/B Hyperdrive. Becken: Paiste PST 5. Hardware: Pearl, Tama. Sticks: Vic Firth 5A
  • Drummer: Ich bin 21, studiere Medientechnik an der HAW Hamburg und spiele seit meinem 13. Lebensjahr Schlagzeug, seit dem 15. Lebensjahr in Bands. Neben meinem Studium betreibe ich ein kleines Studio und arbeite als Tonmann in der TV-Produktion.

Arne's Drumset


(Fotograf: Arne Jacobsen)
Bild anzeigen

Beta Tester: Bernd Berger

  • Drumset: Sonor Lite, begleitet mich seit den 80ern. Diverse Snares, momentan gerne Kirchhoff Acryl. Buntes Beckenset mit alten schweizerischen, modernen türkischen und auch mal zusammengestackten NoName-Teilen.
  • Drummer: Seit über 25 Jahren begeisterter Schlagzeuger in diversen Bands von Punk, echtem Deutschrock über Cover und handmade Stonermucke. Vor über 10 Jahren dann als tontechnikbegeisterter Elektroniker in die Studiowelt eingestiegen. Ergebnis sind Eigenproduktionen mit viel Herzblut. Große Leidenschaft: Mikrofone sammeln. Inzwischen sind es mehr als 100 Mikrofone aller möglichen Richtcharakteristiken, von nostalgisch bis modern. Und viele davon sind tatsächlich im Einsatz.

Bernd's Drusmet


(Fotograf: Brigitte Gröber)
Bild anzeigen

Beta Tester: Adam Franz

  • Drumset: Tama "Rockstar"
  • Drummer: Nach 12 Jahren aktiver Musikerzeit bin ich jetzt engültig zum Tontechniker mutiert:-).

Adam's Drumset


(Fotograf: Adam Franz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Carsten Stritzel

  • Drumset: ...ist eigentlich das von unserem Schlagzeuger Martin, aber ich darf es zu meiner Freude auch benutzen! Es ist ein Pearl MMX, 20/10/13 mit Sabian AAX/HHX Becken und DW FuMa/HiHat, Farbe Ahorn Natur.
  • Drummer: Als "Toni" der Band bin ich immer auf der Suche nach neuen Tools, mit denen es 1. auch im Homerecording-Bereich gelingt, professionell klingende Aufnahmen zu fabrizieren, die 2.intuitiv handhabbar und 3. auch für den Live-Einsatz das notwendige "Durchhaltevermögen" besitzen. Ich packe nämlich gerne das ein oder andere Mikrofon ein, wenn es auf die Bühne geht, denn wer hat den Satz "die Mikros sind noch von Anno Tuck und keine Ahnung ob die alle noch funktionieren" noch nicht gehört und den dazugehörigen "Hauch der Jahrzehnte" (Pizza Tonno/Cipola/scharf/2x Konoblauch, Lecker Biersche etc.) nicht erlebt. Eigentlich immer dabei habe ich das Beta 91, ein SM 57 und ein Beta 58.

Carsten's Drumset


(Fotograf: Michèle Keller)
Bild anzeigen

Beta Tester: Andreas Wohlfahrt

  • Drumset: Set auf dem Bild: Bass Drum, 16" Sonor Sonic Plus II; Snare, 14" Dynamicx; Tom, 10" Sonor Sonic Plus II; Hi Hat, 13" Zildjian K Custom Dark; Crash, 14" Zildjian K Dark Crash Thin; Splash, 8" Meinl Byzance; Congas, Meinl Marathon; Bongos, Meinl Free Ride; Cajon, La Peru Schlagwerk; Tabla, made by Mera Bhai; Roland HPD 15.
  • Drummer: Schlagzeuger/Percussionist, Musiker, Musikshullehrer, Band: "Syl'n'Dan". www.andreas-wohlfahrt.de.

Andreas' Drumset


(Fotograf: Andreas Wohlfahrt)
Bild anzeigen

Beta Tester: Clemens Ohlendorf

  • Drumset: Sonor Force 2000 mit limitiertem Design. 20" Bassdrum, 10" Tom-Tom, 14" Floortom, 14" Sonor Symphonie Snare. Becken aus der Meinl Byzance Serie: 20" Sandride, 14" Sandhat, 10" Dark Splash, Zildjian 16" K-Custom Dark Crash, Zildjian 18" Breakbeat Ride, Stagg 12" Splash/Trash-HiHat.
  • Drummer: Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Instrumente und seit meinem 10. auch Schlagzeug. Ich fühle mich sowohl in der Klassik, als auch im Jazz/Funk und auch in der Popmusik zuhause und spiele als Schlagzeuger alles, was man schlagen kann. Bei Wettbewerben und z.B. in den Landesjugendorchestern sammel ich Erfahrung. Aktuell habe ich gerade mit meiner Band "Concerted" das erste Album rausgebracht und bin Vorstudent.

Clemens' Drumset


(Fotograf: Clemens Ohlendorf)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lukas Scholz

  • Drumset: Tama Starclassic-Perf.: 22/14/12/10 Snare-14". Becken: Paiste 14" Hi-Hat, Paiste 18" Crash/Ride, Paiste 16" China, Zildjian 14" Crash, Meinl 8" High Bell, Latin Jam Block.
  • Drummer: Ich spiele seit mehr als 3 Jahren Schlagzeug, Cajon und diverse Percussion Instrumente. Als Schlagzeuger spiele ich in einer Band. Nebenprojekte sind Posaunenchöre oder die örtliche Kurrende.

Lukas' Drumset


(Fotograf: Lukas Scholz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Markus Ledl

  • Drumset: Das hier verwendete Drumkit ist von einem befreundeten Schlagzeuger der Band Enkranius. Bestehend aus: Kick: 1x TAMA, Snare: 1x TAMA, Toms: 4x TAMA, Stand Tom: 1x TAMA. Becken: 2x Crash Meinl, 1x Splash Paiste, 1x Ride Meinl, 2x China Paiste, 1x HiHat Paiste.
  • Drummer: Seit einigen Jahren spiele ich Schlagzeug, Gitarre und Bass. Ich habe vor einem Jahr meine Firma Sound Your Life gegründet, nachdem ich an der SAE München mein Audio Engineer Diploma abgeschlossen habe. Hauptsächlich arbeite ich auf Live Konzerten mit eigenem Equipment, wie Mikofone, Backline und P.A.. Aber auch im Studio bin ich mit eigenem Equipment tätig.

Markus' Drumset


(Fotograf: Markus Ledl)
Bild anzeigen

Beta Tester: Maximilian Kuhbandner

  • Drumset: Gretsch Catalina Maple "Fusion" Kesselsatz (Farbe: Ebony Gloss (schwarz)): 22" x 18" Bass Drum. 10" x 08", 12" x 09",14" x 14", 16" x 16" Tom Toms. 14" x 06" Snare Drum. Zildjian Avedis Professional Beckensatz: 14" Avedis New Beat Hi-Hat Regular, 16" Avedis medium Thin Crash Regular, 20" Avedis Medium Ride Regular, Paiste 20" Alpha Ride. Beckenständer: Millenium CB-801 (3 Stück), Millenium HH-901. Fußmaschine: Millenium PD-122.
  • Drummer: Mein Name – Maximilian Kuhbandner (16). Dabei sein ist alles! Ich spiele das Drummset mit Leidenschaft auch in der Schulband. Seit unserem Schulfest letzte Woche bin ich ein Schlagzeug spielender, singender Entertainer, der gerne einmal in der Moderations- oder Showbranche (Rundfunk, Fernsehen) arbeiten möchte. Viele würden an dieser Stelle schreiben – Ich spiele schon X Jahre. Das möchte ich nicht tun, denn ich denke, die Anzahl der schon gespielten Jahre muss nicht immer ein Zeichen für gutes oder schlechtes spielen sein. Wenn es trotzdem interessiert – es sind rund sieben Jahre.

Maximilian's Drumset


(Fotograf: Alex Mader)
Bild anzeigen

Beta Tester: Robert Förster

  • Drumset: Sonor Force 2007 Birke.
  • Drummer: Ich bin 23 Jahre jung, seit ca. 4 Jahren Hobby-Drummer aber eigentlich an der Gitarre zu Hause und spiele in diversen Projekten mit. Hieraus entwickelte sich auch das Interesse an Mikrofonierung und Tontechnik im allgemeinen. Vor einem Monat habe ich meine Schulung zum Tontechniker beendet.

Robert's Drumset


(Fotograf: Robert Förster)
Bild anzeigen

Beta Tester: Oliver Lutz

  • Drumset: DW collectors serie, 22 base, 14 snare, 10 12 14 toms, hardware und fussmaschine auch dw.
  • Drummer: Drummer und Tontechniker mit eigenem Ton Studio, 42 Jahre , mache seit 30 jahren musik.

Oliver's Drumset


(Fotograf: Oliver Lutz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Jörn Kretschmer

  • Drumset: Zur Aufbahme benutzt: Tama 22", 12", 16", 14" x 3,5".
  • Drummer: Spiele seit 10 Jahren Schlagzeug. Viel Studioerfahrung!

Jörn's Drumset


(Fotograf: Jörn Kretschmer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Tobias Nottelmann

  • Drumset: Mapex Meridian Birch Cherry Mist: 14“ x 5,5“ Snare, 22“ x 18“ Bassdrum, 10“ x 8“ und 12“ x 9“ TomTom, 14“ x 14“ und 16“ x 16“ FloorTom. Masterworks Troy Beckensatz (14“ HiHat, 16“ & 18“ Crash, 20“ Ride), Sabian 18“ China. Roland CY-8 und Roland KD-8 mit TD-9 für verschiedene Effekte.
  • Drummer: Ich bin 20 Jahre alt, spiele seit ca 3 Jahren Schlagzeug, davon mittlerweile 2 Jahre in der Band Dementia Assindia.

Tobias' Drumset


(Fotograf: Tobias Nottelmann, Luisa Petrich)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sebastian Nowroth

  • Drumset: Mapex Schlagzeug mit 18" Bass Drum, 8" 10" 12" 14" Toms und 14" Snare. Bestückt mit diversen Becken.
  • Drummer: Eigentlich bin ich Keyboarder spiele aber nebenbei Schlagzeug, um z.B. Songideen den ersten "Groove" zu verpassen und natürlich auch zum Spaß. Dennoch war und bin ich bisher in allen meinen Bands auch als Drumtec tätig gewesen, deswegen weiß ich auch was einen Schlagzeuger glücklich macht. Was beim richtigen Stimmen beginnt endet bei der Auswahl der geeigneten Mikrofone. Meine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Rock und Metal mit Progressiven Einflüssen.

Sebastian's Drumset


(Fotograf: Sebastian Nowroth)
Bild anzeigen

Beta Tester: Robin Fries

  • Drumset: DW Collectors 10; 12; 14; 16.
  • Drummer: Mein Name ist Robin, ich spiele seid etwa zweieinhalb Jahren Drums und komme aus Bensheim. Ich spiele in der Band "Preamp Side" und habe sehr viel Spaß am Drummen und recorden. :P :)

Robin's Drumset


(Fotograf: Robin Fries)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Manuel Fügemann

  • Drumset: Pearl Session Series: 10, 12, 14" Toms (Evans EC2 Coated Felle) + 22", Bass (Aquarian), Peavy Radial Pro 5th Anniversary Snare 14", Sabian "Dave Weckl" HiHat, Zildjian A Custom 18" Crash, Zildjian K Constantinople 20" Ride, Masterwork Jazz Pointer 19", Zildjian (Dennis Chambers) Drum Sticks.
  • Drummer: Ich bin seit über 19 Jahren Schlagzeuger (hab mit 8 angefangen), und beende in ca. 1 Jahr mein Studium an der HfM Dresden. U.a. bin ich seit 6 Jahren mit der Band Stilbruch unterwegs (www.stilbruch.tv) welche mich vor viele neue Herausforderungen gestellt hat (Besetzung: Cello, Geige, Schlagzeug). Außerdem unterrichte ich seit ca. 6 Jahren an der Kreismusikschule Zwickau Schlagzeug und Percussion.

Florian's Drumset


(Fotograf: Marco Rentsch)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lennart Wenzel

  • Drumset: Mapex Meridian Birch 22BD, 10,12TT, 14,16FT, 14x5,5SD. Cymbals: 14" Paiste alpha SoundEdge Hihat, 17" Paiste Alpha Rockcrash, 18" Anatolian Diamond Trinity Crash, 20" Zildjian Planet Z Ride, 10" Meinl Classics Splash, 12/18" Meinl Classics China.
  • Drummer: Mein Name ist Lennart ich bin 20 Jahre alt, spiele seit 6 Jahre Schlagzeug und seit 5 Jahre in einer Band. Ich habe in den letzten Jahren viel Einblick in das Gewerk der Tontechnik bekommen, was mich auch dazu bewegt zum 1.8. eine Lehre zum Veranstaltungstechniker zu machen. Daher war natürlich auch mein Interesse geweckt an diesem Testkoffer. Zum einen als Musiker und zum anderen als Tontechniker. In beiden Fällen bin ich immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Sound.

Lennart's Drumset


(Fotograf: Hartwig Wenzel)
Bild anzeigen

Beta Tester: Rainer Drey

  • Drumset: Ludwig Epic Series, 16x24 BD, 10x8 TT, 12x10 TT, 14x14 ST, 16x16 ST, 14x5 Snare in Natural Blackburst mit Tama Power Tower Hardware.
  • Drummer: Ich bin 43 und trommle seit ich 11 bin. Nach etlichen Bands mit eigener Musik, bin ich nun bei meiner inzwischen dritten Cover-Band gelandet (Acoustic Fakes, Enemy Mine und nun TEDDYS) und spiele Tanzmusik. Privat höre ich aber eher (Progressiv-)Rock und Metal. www-teddys-tanzband.de.

Rainer's Drumset


(Fotograf: Rainer Drey)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Puschmann

  • Drumset: Mapex V-Serie: 10“ + 12“ + 14“ Hängetom + Dämpfringe, 14“ Snare + Dämpfring, 22“ Bass-Drum. Paiste 201 Beckenset: 14“ Crash, 14“ Hi-Hat, 20“ Ride. ASH Cajon. Blaue´s 80l Faß.
  • Drummer: : Im Jahre 2006 trat ich einer Guggenmusik in meiner Umgebung bei und war sofort begeistert von den Rhythmen, die man als Musiker und Drummer erzeugen kann. Mein erstes Instrument war eine 14“ Marschtrommel von Chester.
  

Florian's Drumset


(Fotograf: Hanno Puschmann)
Bild anzeigen

Beta Tester: André Oettel

  • Drumset: Mapex Drums & Sabian Cymbals.
  • Drummer: Schlagzeuglehrer; Autor; Musiker; etc.

André's Drumset


(Fotograf: André Oettel)
Bild anzeigen

Beta Tester: Hermann Kwick

  • Drumset: Kessel: Thunder Drums. Becken: Zildjian A-Custom+Avedis und Stagg. Sticks: Vic Firth 5a.
  • Drummer: Ich spiele seit dem 6. Lebensjahr Schlagzeug. Zur Zeit spiele ich in einer Big Band und in einer Rock/Pop Cover Band.

Hermann's Drumset


(Fotograf: Alex Kwick)
Bild anzeigen

Beta Tester: Martin Kern

  • Drumset: Yamaha Stage Custom: 22x20, 10x8, 14x14, Yamaha Stage Custom 14x5 Snare. Becken: Istanbul Sultan: 14"HiHats, 8" Splash, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride.
  • Drummer: Ich bin 21 Jahre alt, spiele seit 12 Jahren Schlagzeug, habe durch eine Rock/Pop Coverband, Big Band und als Landessieger bei Jugend Jazzt überregionale Bühnenerfahrung und bewege mich gern auf den Gebieten Funk, Soul, Rock/Pop, Jazz.

Martin's Drumset


(Fotograf: Martin Kern)
Bild anzeigen

Beta Tester: Detlef Benecke

  • Drumset: Sonor
  • Drummer: Ich bin der Bandleiter der Band Musikfabrik DIE BAND und immer auf Suche nach besseren Klängen. Alle Mikrofone in der Band, sind Shuremikrofone (SM... usw.). Diese Band gibt es seit 2000 und ist sehr erfolgreich in der Region PRIGNITZ tätig und in unserer Region die größte Liveband und eine der wenigen, die Alles live spielen. Wir spielen natürlich nicht nur hier in der Prignitz sondern auch überregional. Da ich auch mit der Technik der Band vertraut bin, kann ich mir auch ein Bild über neue Sachen machen.

Detlef's Drumset


(Fotograf: Detlef Benecke)
Bild anzeigen

Beta Tester: Silvio Bartmuß

  • Drumset: Tama Superstar Hyper: 1x Basedrum (22"), 3x Hängetoms (10", 12," 14), 2x Standtoms (14", 16"), 1x Snaredrum (14"). Becken (Sabian B8), 14" Meinl MB20 Heavy Soundwave HiHat, 14" B8 Thin Crash Becken, 15" B8 Thin Crash Becken, 16" B8 Thin Crash Becken, 18" B8 Crash Ride Becken, 18" B8 Chinabecken, 20" B8 Ride Becken, 10" B8 Splash Becken, 10" Meinl Splash Becken.
  • Drummer: Ich bin leidenschaftlicher Musiker, spiele Akkordeon im Orchester und in meiner Band "Out Of The Blue", Schlagzeug. Gitarre bin ich gerade dabei, dies zu lernen. Zudem schlag ich "etwas" härter auf dem Schlagzeug zu, was eine laute Kulisse und eine kurze Lebensdauer für Holz-Drumsticks (seit längerer Zeit Wechsel zu Carbon-Sticks) und Fellen zur Folge hat. Meine Band und die Techniker bei Gigs sind dadurch immer wieder "begeistert". :)

Silvio's Drumset


(Fotograf: Silvio Bartmuß)
Bild anzeigen

Beta Tester: Patrick Zehner

  • Drumset: DW Collectors Series (8", 10", 12", 14", 22"), Sabian AAX,HHX & Ufip/Class Cymbals, Pearl Signature 'Virgil Donati' SD.
  • Drummer: Mein Name ist Patrick Zehner und ich spiele seit ~13 Jahren Schlagzeug. Ich absolvierte eine klassische Schlagwerk Ausbildung in einem Synfonischen Orchester. Durch die BigBand meiner Schule spezialisierte ich mich immer mehr auf das Drumset.
  

Patrick's Drumset


(Fotograf: Patric Ackermann)
Bild anzeigen

Beta Tester: Dominik Feike

  • Drumset: Yamaha Stage Custom; 8", 10", 12", 14", 16" Toms; Yamaha SC Snare, 19", Kick Drum. 3x Rock Crash (Meinl, Paiste), Rock Ride (Meinl), 2x Splash Becken (Meinl), Pearl P-2002B Eliminator Doppelfußmaschine, Pearl Rack DR-503C, Paiste 14" Hi-Hat.
  • Drummer: Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Drums, habe bereits in Schülerbands gespielt und trommle im Moment bei einer Punk Rock Band. Ich bin außerdem begeisterter Hobby-Recorder und Soundtüftler und es hat mir einen riesen Spaß gemacht die Micros zu testen.

Dominik's Drumset


(Fotograf: Dominik Feike)
Bild anzeigen

Beta Tester: Georg Kircher

  • Drumset: Tama Granstar
  • Drummer: Ich habe mit 13 das Schlagzeugspielen angefangen... und seit 2 jahren spiele ich in der Band "Breakdown".

Georg's Drumset


(Fotograf: S. Kircher)
Bild anzeigen

Beta Tester: Klaus Bandlow

  • Drumset: Bolero 22x18" Bass Drum, 16X18" Stand Tom, 13x12" Tom Tom (60`, ähnlich Sonor Teardrop); Tama Swingstar 14x6,5" Snare Drum-Steel Shell(80´). Becken: Zyldjian 22" Z Ride(90´), Meinl Byzance 18" Medium Thin Crash, Stagg 17" Myra Crash, Meinl Raker 14" Hi-Hat (2 Paar: 1x Soundwave, 1x Normal), Meinl 20" China, Meinl 18" China Crash. Tama Swingstar single strut Hi-Hat Machine, DW 5000 AD3 mit Gewichtssystem; Inkl. dem Hocker ausschließlich einstrebige Hardware verschiedener Hersteller.
  • Drummer: Spiele seit 10 Jahren in verschiedenen Bands Schlagzeug. Habe schon als 11 jähriger bei einem Fernsehauftritt von Iron Maiden fürs Schlagzeug Feuer gefangen. Zunächst spielte ich in verschiedenen Bands Gitarre. Die Schlagzeuger meiner Bands waren schnell genervt, weil ich mich in jeder Pause ans Schlagzeug gesetzt habe. Zur Zeit spiele ich bei Burn Your Wooden Horse einer Indie-Rock Band.

Klaus' Drumset


(Fotograf: Klaus Bandlow)
Bild anzeigen

Beta Tester: Ingo Reddemann

  • Drumset: Yamaha Maple Custom Absolute, 10"/7.5" Tom, 12"/8" Tom, 14"/14" Tom, 20"/16" Bass, 14"/5.5 Yamaha Snare, Istanbul Cymbals.
  • Drummer: Seit meinem 4. Lebensjahr bekomme ich Schlagzeugunterricht an der Ecole de Batterie in Kassel. Ich habe bereits in einigen Big Bands, Jazz Bands und diversen anderen Gruppen mitgespielt. Neben meinem modernen Schlagzeug bediene ich außerdem das klassische Schlagwerk. Derzeit absolviere ich ein Jungstudium an der Musikakademie in Kassel und spiele in einigen Orchestern (u.a. LJSO Hessen). Später will ich Schlagzeug studieren.

Ingo's Drumset


(Fotograf: Ingo Reddemann)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Schacht

  • Drumset: Tama Starclassic Bubinga in Dark Stardust Burst. 2x 22x20 Bass Drum, Hängetoms: 10x8 & 12x10, Floortoms: 14x14 & 16x16, Snare Drums: Tama Starphonic 14x6,5 Limeted Stainless Steel, Premier 14x5. Becken: 17" Crash Zildjan Constantinopel (80 Jahre alt), 18" Zildjan Dark Thin Crash, 19" Zildjan Dark Thin Crash, 19" Zildjan Z Custom Rock Crash, 18" Zildjan China Trash, 20" Zildjan China Trash, Paiste 505 14" Hit-Hat. Hardware: Bassdrumpedale: DW 5000, Hit-Hat Ständer: DW 5000, Beckenständer: Pearl B-1000
  • Drummer: Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Schlagzeug. Ich spiele seit 4 Jahren in der Metalband "Lost In Silence". Ich liebe das Schlagzeug spielen, weil es so ein vielseitiges Instrument ist.

Florian's Drumset


(Fotograf: Florian Schacht)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lukas Eberl

  • Drumset: Sonor Force 2003 Diamand Blue Konzert Drumset, 1x Sonor Bass Drum, 1x Sonor Snare Holzkessel, 1x Bassix Snare Metallkessel, 5x Sonor TomTom's, 1x Sonor Floor Tom, 1x Meindl Splash, 2x Meindl Crash, 1x Meindl China, 1x Meindl Ride, 1x dw 400 Doppelfussmaschine.
  • Drummer: Mein Name ist Lukas, ich bin 15 Jahre alt und wohl der jüngste Beta-Tester hier:), wohne in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm und spiele seit über 8 Jahren Schlagzeug. Da mir dies sehr viel Spaß bereitet, möchte ich immer besser und besser werden, daher nehme ich auch jetzt noch Schlagzeug Unterricht, um meine Technik nach und nach zu verfeinern ;). Ich treffe mich oft mit Freunden bei mir zu Hause um dann "Musik machen zu können". Außerdem besuche ich die 8. Klasse einer Realschule, zusätzlich war ich 4 Jahre in einer Schülerband als Drummer im Einsatz. Diesem Hobby kann ich leider aus zeitmangel nicht mehr nachgehen, was ich sehr bedauere.

Lukas' Drumset


(Fotograf: Lukas Eberl)
Bild anzeigen

Beta Tester: Ville Zimmermann

  • Drumset: TAMA Superstar Hyperdrive Twin Floortom Kit, Meinl und Ziljdan Becken, DW 5000 Fussmaschine und DW Sticks.
  • Drummer: Im zarten Alter von acht Jahren gaben meine Eltern meinem Drängen endlich nach und ersetzten das bunte Sammelsorium aus Kochtöpfen, Deckeln und zwei Löffeln gegen das erste "richtige" Schlagzeug. Dieses hatte einen Wert von 300,- DM und war aus heutiger Sicht eine echte Rarität. Die Felle waren nicht stimmbar und wurden mit einer Art Schnappschloss an den Kesseln befestigt...
  

Ville's Drumset


(Fotograf: Ville Zimmermann)
Bild anzeigen

Beta Tester: Thomas Brüntrup

  • Drumset: Sonor Lite: 22", 12", 16" + 14" Sn. Becken: Paiste Signature. Felle: Evans.
  • Drummer: Spiele Schlagzeug seit ich 7 bin. Bis 2009 viel Bigband-Musik, seit einigen Jahren Schlagzeuger in einer Partyband.
 

Thomas' Drumset


(Fotograf: Thorsten Nolte)
Bild anzeigen

Beta Tester: Klaus Bauer

  • Drumset: TAMA Superstar Hyperdrive Drumset Brushed Platinum Gray, 22"x20" BassDrum (ohne Tom Mount), 10"x6,5" TomTom, 12"x7" TomTom, 16"x14" FloorTom, 13"x6" SnareDrum, 14" Zildjian Rock HiHat, 16" Zildjian Rock Crash, 18" Zildjian Rock Crash, 21" Paiste Ride.
  • Drummer: Ich bin 41 Jahre alt und habe 1988 angefanngen Schlagzeug zu Spielen. Nach einigen Jahren habe ich 19 Jahre Pause gemacht und bin jetzt seit 2,5 Jahren wieder dabei. Ich spiele in einer Rock Band die zum Teil Cover aber auch eigene Sachen spielt.
 

Klaus' Drumset


(Fotograf: Klaus Bauer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Matthias Stier

  • Drumset: Tama
  • Drummer: 38 Jahre, in der Band: "ML & friends".
 

Matthias' Drumset


(Fotograf: Matthias Stier)
Bild anzeigen

Beta Tester: Kerstin Hackel

  • Drumset: Sonor Force 2003, 16er Meinl Crash, 16er Meinl thin Crash, 18er Paiste Crash Ride, 12er Splash, 21er Ride, 14er Paiste HiHat.
  • Drummer: Hauptsächlich Gitarristin und Sängerin einer Coverrock-Band, aber seit geraumer Weile (endlich auch) vermehrt hinter den Drums zu finden ;-)
 

Kerstin's Drumset


(Fotograf: Kerstin Hackel)
Bild anzeigen

Beta Tester: Paul Schneider

  • Drumset: Pearl Vision VBX 925 - Concorde Fade, 22” x 18” Bass Drum, 12” x 09” Tom Tom, 13” x 10” Tom Tom, 16” x 16” Stand Tom, 14” x 5,5 Pearl Sensitone Serie Snare Drum.
    Hardware: 900er Vision Hardware Paket, Sonor Doppel-Galgenbeckenständer, Sonor CS171 Beckenständer gerade, Tama Iron Cobra Flexi Glide.
    Becken: Paiste PST5 Paket (16" Crash, 20" Ride, 14" HiHat), Meinl Classics Effect Set (8" Splash, 12" China, 18" China), Paiste Alpha 14" China, 8" Kreissägenblatt
    Sticks: Vic Firth American Classics 5B.
  • Drummer: Vor 5 Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen. Vorerst habe ich in der Musikschule die Basics gelernt, die ich dann später in Bands verbessern konnte. Zur Zeit spiele ich in meiner Band Sepulture Of Silence (Thrash Metal), sowie bei einer Punk/Rock Coverband als Aushilfe.
 

Paul's Drumset


(Fotograf: Marcus Engmann)
Bild anzeigen

Beta Tester: Erwin Pointinger

  • Drumset: TAMA SCY Superstar.
  • Drummer: Florian Speth
 

Erwin's Drumset


(Fotograf: Susanne Pointinger)
Bild anzeigen

Beta Tester: Josef Röhner

  • Drumset: Tama Starclassic B/B 22BD, 8, 10, 12, 14, 16 Toms. Tamburo XD 18BD, 10, 12, 14 Toms. Verschiedene Snares von 10" bis 14". Becken: Anatolian, Paiste, Sabian.
  • Drummer: Josef -Tschossef- Röhner, 24. Drummer seit langer, langer Zeit. Zur Zeit hauptsächlich bei meinen Bands Lenis Fortis (eine Deutsch-Rock/Pop-Songs) und DeeMart (Gecoverte Rock/Blues Klassiker). Zusätzlich als Aushilfe bei Mr. Moon (Akustik Swing,Latin,Rock´n Roll) und bei allem, was so anfällt. Ab September werde ich in Düsseldorf am Drummers-Institute das Vollzeitstudium absolvieren.
 

Josef's Drumset


(Fotograf: Josef Röhner)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Dahn

  • Drumset: RMV Drumset: 20"x20"BD, 14"x4,5" SD, 10"x8" Tom, 12"x9" Tom. Becken: Masterwork JAZZ Master HH 14", Meinl Thin Crash 17", Masterwork Thales 19" Ride, Sabian Hand Hammered 16" Crash. Sticks: Fic Firth 5A.
  • Drummer: Ich bin ein vielseitiger junger Mann, mit viel Liebe zur Musik. Schlagzeug habe ich bei der Hamburg School of Music studiert und arbeite neben meinen musikalischen Projekten als Tontechniker in Clubs und Studios.
  

Florian's Drumset


(Fotograf: Florian Dahn)
Bild anzeigen

Beta Tester: Thomas Cieszowic

  • Drumset: Es handelt sich um ein Black Beat Drumset mit Paiste 14" Hi Hat, Anatolian 14" Ambient Crash, Anatolian 20" Light Ride Passion, Black Beat 18" Ride, Factory Metal 6" Celtic Bells, selbst modifizierte Snare Drum, Gammon Double Bass Pedals, ansonsten herkömmliches Kit.
  • Drummer: Bin 18 Jahre alt und spiele seit ungf. 4 Jahren Drums. Dabei hauptsächlich die Musikrichtung Thrash-, Heavy-, Alternative-, Black Metal, Blues, Hard Rock und Folk. Zudem schlag ich "etwas" härter zu, was eine laute Kulisse und eine kurze Lebensdauer für Drumsticks und Fellen zur folge hat.
 

Thomas' Drumset


(Fotograf: Thomas Cieszowic)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sebastian Küffner

  • Drumset: Für den Test habe ich ein Yamaha Rock Tour Set benutzt.
  • Drummer: Ich bin Audio Techniker und Drummer in der Band Redying.
 

Sebastian's Drumset


(Fotograf: Sebastian Küffner)
Bild anzeigen

Beta Tester: Martin Kelz

  • Drumset: Sonor Force 3007: Snare 14x5,5, Bass 22x17,5, Tom 10x8, Tom 12x9, Tom 14x11.
    Hardware: Sonor 600 Series, Doppeltomständer DTS675, Becken/Tomständer CTS679, Snareständer SS677 MC, Hi-Hat Maschine HH684 MC, Becken/Beckenständer DCS678, Millenium Galgenständer (2x).
    Cymbals: Paiste PST5: 14" Thin Crash, 16" Rock Crash, 18" Medium Crash, 14" Rock Hat´s, 18" Thin China, 20" Ride (Zyldian Z-Series).
  • Drummer: Hallo, ich spiele seit mehr als 10 Jahren Schlagzeug. Davon habe ich 5 Jahre Unterricht genommen. Nun gebe ich selber Unterricht, und spiele in meiner zweiten Band. Habe gut 5 Jahre Bühnen erfahrung bei div. Open Air und In´Door Veranstaltungen. Habe auch teilweise schon vor mehr als 1000 Leuten gespielt und fühle mich auf der Bühne und vor Puplikum sehr wohl.
 

Martin's Drumset


(Fotograf: Martin Kelz)
Bild anzeigen

Beta Tester: Florian Brauckhoff

  • Drumset: Tama Imperialstar: 20"x18" Bassdrum, 14"x5,5" Snaredrum, 12"x9" Tomtom, 14"x14" Floortom, 16"x16" Floortom. Becken: Meinl MCS - 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride.
  • Drummer: Ich spiele seit zwei Jahren Schlagzeug und habe schon einige Auftritte in der Schule, wo ich einiges an Erfahrung im Umgang mit Mikrophonen bekommen habe. Das größte Projekt an dem ich in meinem kurzen Drummer-Leben teil genommen habe war die musikalische Begleitung eines Live aufgeführten Theaterstücks.
 

Florian's Drumset


(Fotograf: Florian Brauckhoff)
Bild anzeigen

Beta Tester: Bastian Netsch

  • Drumset: Gretsch Renown Maple Standard Set: 22" Kick 10" 12" 16" Toms. Paiste Cymbals (nicht auf dem Foto).
  • Drummer: Ich spiele seit 5 Jahren Drums überwiegend in kleinen Clubs und Locations und bin zur Zeit mehr als Audio Engineer unterwegs als als Drummer. Ich berate dabei auch andere Schlagzeuger hinsichtlich Mikrofonie und In Ear Equipment.
 

Bastian's Drumset


(Fotograf: Bastian Netsch)
Bild anzeigen

Beta Tester: Philipp Karadensky

  • Drumset: Sonor X-Classic Standart mit 12, 16 und 18er Tom. Dazu Zildjian Crash/Ride und Sonor 6x12 Snare.
  • Drummer: Ich bin momentan 24, Tontechniker in Ausbildung und kurz davor, mein eigenes, kleines Studio zu eröffnen. Daher war es klar, diese Mikrofone auszuprobieren. Lukas Kräft ist 23 und trommelt seit 14 Jahren. Er hat etliche Sticks auf dem Gewissen, pflanzt aber regelmäßig neue Bäume. Er ist Schlagzeuger aus Leidenschaft und spielt parallel in zwei Bands, für die hier die Aufnahmen anstanden.
 

Philipp's Drumset


(Fotograf: Jakob Zimmermann)
Bild anzeigen

Beta Tester: Mario Löhr

  • Drumset: Tama Starclassic Performer: BD 22x18, TT 10x8, 12x9, 14x11, 16x14, Snare 14x6, Becken Sabian B8, 14Hihat, 12 Crash, 14 Crash, 16 Heavy Crash, 20 Ride
  • Drummer: Ich bin 24 Jahre alt und spiele seid dem ich 7 jahre alt bin! Hab in verschiedenen Bands gespielt und ausgeholfen. Musikrichtung war von Tanzmusik zu Rock, Pop bis hin zu Thrash Metal
 

Mario's Drumset


(Fotograf: Mario Löhr)
Bild anzeigen

Beta Tester: Philipp Friesel

  • Drumset: Pearl Export Drumset (in Originalzusammensetzung): Snare 14'', Toms 10'', 12'', 14'', Bass Drum 22'', Cymbals: Hit Hat Paiste PST 3, Crash Paiste Alpha, Ride Paiste PST 5
  • Drummer: Ich studiere zurzeit am SAE Institut Berlin im Kurs "Bachelor of Audio Production". Mein Interesse an Tontechnik hat sich schon mit 12 Jahren manifestiert, als ich mit einem billigen Kleinkondensator meine ersten Aufnahmen gemacht habe. Eigentlich bin ich Gitarrist, aber seit 5 Jahren bringe ich mir das Schlagzeug spielen bei. Jetzt habe ich das zu meinem Beruf gemacht, oder besser gesagt ich bin dabei die Voraussetzung dafür zu schaffen.
 

Philipp's Drumset


(Fotograf: Philipp Friesel)
Bild anzeigen

Beta Tester: Marco Munk

  • Drumset: Pearl Masters Custom MMX: 20x18 Bass; 8", 10", 12", 14" Toms; 14" Snare Spaun (Acryl). Becken: Zildjian A-Custom, Anatolian Ralf Gustke Signature, Anatolian Diamond, Anatolian Baris. Felle Remo und Pearl Hardware
  • Drummer: 27 Jahre jung, abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (2004), Schlagzeuger in der Band Kudos seit dem Jahr 2001 und eher in den Stilrichtungen Rock und Metal unterwegs.
 

Marco's Drumset


(Fotograf: Marco Munk)
Bild anzeigen

Beta Tester: Jan Becker

  • Drumset: Sonor S-Classix 20“ BD, 10“ T, 14“ FT; Sonor Benny Greb Signature Snare 13”; Zildjian K Custom Session 14” Hi-Hat; Zildjian K Custom Dark 15”, Crash; Zildjian K Custom Session 16” Crash; Zildjian K Custom 20” Ride; DW Hardware
  • Drummer: Schlagzeuger, der schon in verschiedenen Band’s mitgespielt hat. Habe als Tontechniker Stage sowie FOH Erfahrung, unter anderem habe ich auch Studio Erfahrungen.
 

Jan's Drumset


(Fotograf: Manuel Becker)
Bild anzeigen

Beta Tester: Klaus Wallmeier & Tim Charlemagne

  • Drumset: (von Klaus) Sonor Phonic (18er Bassdrum, 14er Snare, 12er Tom, 14er Standtom), Cymbals: Paiste China, Zildjan Jazz Ride, Crash Becken von Bosphorus und Sabian, Percussion: Woodblock, Blackforest Bells, Caxixi, Kalimba, Triangel, Glöckchen, Ziegenhufe, Gongs, Keksdose, Aluschale, diverse Tüten, Desweiteren: Akustische Gitarre, chinesische Eßstäbchen, Stricknadel, Taschentuch, Kontrabaß Bogen, Sticks, Brushes, Rubber Ball, Mallets
  • Drummer: (Klaus Wallmeier:) Wie mein Equipment erahnen lässt, fühle ich mich besonders der experimentellen Musik verbunden. In unterschiedlichen Kontexten (Jazz, Rock, Neue Musik, Improvisation) liebe ich es, immer wieder neue Grooves und Sounds zu kreieren. Neben meinem „ordentlichen“ Studium in den Ausrichtungen Klassik und Jazz, war es mir vergönnt in vielen Projekten der Theaterszene Münsters als Bühnenmusiker mitzuwirken. Als freischaffender Musiker habe ich u. a. mit Peter Kowald, Johannes Bauer, Matthias Schubert, Simon Stockhausen, Jan Klare und Paul Hubweber gearbeitet.
 

Klaus' Drumset


(Fotograf: Tim Charlemagne)
Bild anzeigen

Beta Tester: Dominic Bernreuther

  • Drumset: Tama Superstar Hyper-Drive: 10", 12", 14", 16" Tom Tom, 22"x20" Base Drum, 13"x6,5" Tama Metalwork Snare, Zildjian A Custom Becken (16",17",18"Crash; 18" China; 8", 10"Splash), Zildjian ZXT 14" Rock Hi-Hat, Doppelfußmaschine: Mapex "Falcon"
  • Drummer: Mein Interesse für das Drum Set wurde schon im jungen Kindesalter geweckt. Mit sieben Jahren fing ich auf einem Holzstuhl das Spielen an, habe mich über die kleine Trommel und nach einer vierjährigen Keyboard-Pause schließlich zum Drum Set vorgearbeitet, das ich nun seit gut neun Jahren spiele. Für mich ist es eines der schönsten Instrumente die es gibt.
 

Dominic's Drumset


(Fotografin: Isabel Bernreuther)
Bild anzeigen

Beta Tester: Alexander Breuer

  • Drumset: Yamaha Stage Custom Standard - Paiste Cymbals
  • Drummer: Ich bin der Alex, 17 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Schlagzeug. Ich spiele zur Zeit in einer Rock Cover-Band, Schulband und im Schulorchester. Außerdem mache ich professionelle Schlagzeug Cover auf der Videoplattform Youtube und nehme mit Freunden bei mir verschiedene Songs auf. Dieses Jahr fange ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik an.
 

Alexander's Drumset


(Fotograf: Marcel Kujawski)
Bild anzeigen

Beta Tester: Rafael Zeltner

  • Drumset: Tama Superstar Custom Hyperdrive (SCB): 22" Bassdrum; 10", 12", Tomtom; 14", 16" Standtom; 14" Metalworks Snare, Mapex: 10" Black Panther Side-Snare, Meinl: 14" Hi-Hat; 17", 18" MB10 Medium Crash; 10" MB20 Rock Splash; 20", Ride; 10" Drumbal; Stickbag & Percussionclamp, Wuhan: 20" China, Istanbul Agop: 21" Signature Series Jazz Ride, LP Percussion: LP Cyclops Tambourin, Sticks: Hauptsächlich Vater Recording, Hardware: Tama, Felle: Evans G2 auf allen Toms; Evans Genera auf Snare; Remo Ambassador auf Side-Snare
  • Drummer: Nun ja, was gibt's über mich viel zu sagen... Ich bin 16 Jahre und spiele seit knapp 8 Jahren Schlagzeug. Ich nehme Privatunterricht bei J. Nied am Schlossgymnasium Künzelsau. Auftritte hatte ich in mehreren Orchestern, Combo's, Bands und Schulauftritten. Spezialisieren möchte ich mich in Richtung Studio Schlagzeuger. Obwohl Liveauftritte vor großem Publikum auch was Feines sind. ;-) Nach meinem Abitur hoffe ich an der Popakademie Mannheim trommeln zu dürfen um allen mit meinem Ehrgeiz und Spaß an der Musik zu überzeugen. :-)
 

Rafael's Drumset


(Fotograf: Rafael Zeltner)
Bild anzeigen

Beta Tester: Benedikt Oberle

  • Drumset: Mapex M-Birch (Honey Amber): 20x18 Bass; 8x8, 10x8, 12x9, 14x14 Tom; 14x5,5 Snare (neuerdings allerdings noch nicht auf den Bildern mit Woodrims) zusätzlich: Mapex MPX Steel 10x6 Sidesnare, Hardware ebenfalls komplett Mapex, Becken von Sabian: 20" HHX Manhatten Ride, 16" HHX Studio Crasch, 13" HHX Studio HiHat, 13" Vault Fierce (Jojo Mayor) HiHat, 10" HHX Splash, 10" Alien Disc, Felle von komplett von Aquarian, Sonstiges: Cajon von Schlagwerg (La Peru), Diverse Percussions von LP, Sticks von VicFirth, Kopfhörer von InEar (LivePro2)
  • Drummer: Hauptsächlicher Unterricht bei Claus Hessler! Weitere Workshops und Unterricht bei Jim Jappin, Dom Formularo, Lexel Hain, Dieter Steinmann, Udo Diegelmann. Musikalisch im Bereich Rock / Latin angesiedelt. Allerdings früher hauptsächlich im Bereich Spielleute (Bundesorchester DTB) sowie in diversen BigBands aktiv, wobei ich auch in mehrere kleineren Coverbands als Aushilfe gespielt habe. Mittlerweile leider nur als Schlagzeuglehrer unterwegs (MS Großkrotzenburg, MS Niedernberg, TG Stockstadt a.M.) bzw. hauptberuflich als Veranstaltungstechniker on tour.
 

Benedikt's Drumset


(Fotograf: Benedikt Oberle)
Bild anzeigen

Beta Tester: Janis Redeker

  • Drumset: Tama Rockstar
  • Drummer: Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit meiner Einschulung Schlagzeug. In der Zukunft werde ich dieses "Instrument" in Osnabrück studieren.
 

Janis' Drumset


(Fotografin: Sara Höweler)
Bild anzeigen

Beta Tester: Dominik Liebich

  • Drumset: Pearl Export Set, 1x Sonor Snare, 1x Tama Snare, Sabian Cymbals
  • Drummer: Ich bin 20 Jahre alt und mache seit etwa 4 Jahren Musik. Seit diesem Jahr studiere ich außerdem Tontechnik. In unserer Band war ich immer schon für die Technik zuständig und Mikrofone haben mich schon immer fasziniert und begeistert.
 

Dominik's Drumset


(Fotograf: Dominik Liebich)
Bild anzeigen

Beta Tester: Ralf Wolters

  • Drumset: -
  • Drummer: -

Ralf's Drumset


(Fotograf: Ralf Wolters)
Bild anzeigen

Beta Tester: David Ruppert

  • Drumset: Pearl SRX 1998, Pearl SensiTone Snare, Evans/Remo Drumheads, Becken: Sabian HHX / Meinl.
  • Drummer: Hobbymusiker, der gerne mehr Zeit an seinem Set verbringen würde.

David's Drumset


(Fotograf: David Ruppert)
Bild anzeigen

Beta Tester: Marcel Weber

  • Drumset: Tama Imperialstar: 13" Snare, 10", 2x12",16" Toms, 22" Bassdrum, 14" Hi-Hat, 16" Crash, 10" Splash, 20" Ride.
  • Drummer: Ich bin 16 Jahre alt und spiele Schlagzeug seit 4 Jahre. Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Metal und seine vielen Variationen, und Rock. Außerdem spiele ich in einer Metal Band.

Marcel's Drumset


(Fotograf: Marcel Weber)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lars Kraume-Flügel

  • Drumset: Kessel: Sonor Delite Birdseye Amber in 22"x17,5", 10"x8", 16"x14", 14"x5"; Becken: Meinl Byzance 13" Dark Hi-Hat, Meinl Byzance 16" Dark Crash, Meinl Byzance 18" Brilliant Medium Crash, Meinl Byzance 20" Brilliant Medium Ride.
  • Drummer: Ich bin 24 Jahr alt, studiere an der Uni Kassel Lehramt mit den Fächern Musik und Politik und spiele seit dem 10. Lebensjahr Schlagzeug. Ich habe mich seitdem in fast jeder Stilrichtung bewegt und in einigen Bands und Projekten gearbeitet. Zur Zeit spiele ich für die aufstrebende Sängerin Nicole Jukic und produziere etwas neben dem Studium.

Lars' Drumset


(Fotograf: Lars Kraume-Flügel)
Bild anzeigen

Beta Tester: Björn Kerstan & Marco Grüttner

  • Drumset: RMV Purple Heart Shell.
  • Drummer: Ein Musikergespann. Zwei Herzen, fürs Eingemachte. Vier Ohren und ne menge Energie.

Björn's & Marco's Drumset


(Fotograf: Marco Grüttner)
Bild anzeigen

Beta Tester: Martin Kandziora

  • Drumset: Fame Standardkesselsatz.
  • Drummer: Schlagzeuger in der Coverband "6atü" aus Magdeburg. Spiele seit der 7. Klasse Schlagzeug (Unterricht an einer Musikschule). Bin 38 Jahre jung und bringe anderen Menschen mit sehr viel Spaß nebenberuflich in meinem Projekt "Schlagzeug ohne Noten" das Schlagzeug spielen bei. Erfahrung aus Coverbands, Blaskapelle, Bands mit eigenen Kompositionen, Musikschule und mehr...

Martin's Drumset


(Fotograf: Martin Kandziora)
Bild anzeigen

Beta Tester: Henrik Günther

  • Drumset: Sonor Force 3007, 22x17,5 (Emad/PS3), 14x5,5 (Powercenter/Ambassador), 12x9 (Emperor/Ambassador), 13x10 (Emperor/Ambassador), 16x16 (Emperor/Ambassador); Becken: Zultan Rockbeat 14" Hihat (x2), Zultan Rockbeat 16" Crash, Zultan Rockbeat 17" Crash, Zultan Rockbeat 18" Crash, Zultan F5 20" Ride.
  • Drummer: 19 Jahre alt Drummer; seit 13 Jahren; in einer Band seit 5 Jahren; Hobby-Tontechniker.

Henrik's Drumset


(Fotograf: Henrik Günther)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sebastian Winkler

  • Drumset: Drums: Yamaha Beech Custom: 22"BD, 10"-12"-14"TT, 14“SD Tama, 12“ SSD Sonor; Felle: RMV Single Ply & Double Clear; Becken: Zildjian K Dark Crash 16”-17”, Sabian AAX 20” Ride, Hi Hat 13”.
  • Drummer: Ich spiele seit...langem bin Drummer bei: Hessens beste junge Coverband 2010 “The Groove Generation”. Ich spiele über 60 Auftritte im Jahr mit Band, Sessions, Aushilfe, Orchester ect… In der Band spielen wir hauptsächlich Funk, Soul, Pop und außerhalb bediene ich die komplette musikalische Bandbreite.

Sebastian's Drumset


(Fotograf: Sebastian Winkler)
Bild anzeigen

Beta Tester: Harald Genau

  • Drumset: Sonor Lite 10", 12", 14" Toms, 14x7,25" Snare, 22" BD; 14" Zildjian New Beat Hi-Hat, 15" und 17" Zildjian Dark Crash Thin, 22" Sabian Sizzle China, 20" Zildjian Medium Ride.
  • Drummer: Ich bin 47 Jahre alt und unterrichte Schlagzeug. Meine Band 'Eddie's Machine' spielt Funk, Jazz und Fusion der 70er und 80er.

Harald's Drumset


(Fotograf: Harald Genau)
Bild anzeigen

Beta Tester: Patrick Fischer

  • Drumset: Drums: Sonor Force 2007 Special Edition Rock Set (Farbe: Red Sparkle Fade) BD 22x20, SD 14x6, TT 12x8, FT 14X12, FT 16X14; Becken: Murat Diril Rock Series 14" HiHat, 16" + 18" Crash, 20" Ride, 10" Splash (Luminous Series).
  • Drummer: Ich bin 22 Jahre alt und spiele schon seit 5 Jahren Schlagzeug. Angefangen hat alles in einem Blasorchester und nun schwinge ich sowohl dort als auch in einer Coverband regelmäßig die Stöcke ;-).

Patrick's Drumset


(Fotograf: Patrick Fischer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Juan Roos

  • Drumset: [Drums] Ddrum Dios Bubinga Elite; 22x20 BD, 10x9 Tom Tom, 12x9 Tom Tom, 16x13 Floortom, 14x5 Ludwig Acrolite Snare; [Becken] Murat Diril: Arena 14"+13" HiHats, Arena 8"+10" Splashes, Sound Fiction 18" Trash, MDB 16" Crash, MDB 18" Crash, MDB 18" China, Arena 20" Hybrit Ride
  • Drummer: Ich bin 36 Jahre, Schlagzeuglehrer und Bewege mich hauptsächlich in den Stilen Funk, RnB, Pop und Soul.

Juan's Drumset


(Fotograf: Juan Roos)
Bild anzeigen

Beta Tester: Jan Jaing

  • Drumset: Tama Superstar Custom Hyperdrive: 22", 12", 16"; Pearl Sensitone Alu 14x6,5"; Sabian HHX Evolution 14" Hats, 16" Crash, 20" Ride, 18" O-Zone Crash
  • Drummer: Schlagzeuger(20) bei Sebastian Düring & Band, NEUREICH, FSJ-K NRW BigBand, div. Jobs und Sessions.

Jan´s Drumset


(Fotograf: Jan Jaing)
Bild anzeigen

Beta Tester: Sebastian Feldmeier

  • Drumset: Tama Superstar Custom (Farbe: Scarlett Fade); BD: 22x18, SD: 14x5,5 TT: 10x8 FTs:14x14, 16x16; Pearl Firecracker Snaredrum 10x5,5; Sonor Armoni Hi-Hat 14"; Sabian Solar x-Hat 14"; Sabian Solar Ride 20"; Sabian AAX Bright-Crash 16"; Sabian AA ExtraThin-Crash 17"; Meinl HCS China 18"
  • Drummer: Mein Name ist Sebastian Feldmeier, ich bin 15 Jahre alt. Ich spiele Schlagzeug seit ich neun Jahre alt bin. Seit Januar 2010 spiele ich in der Band "Envertise". Ich habe vor, später einmal Schlagwerk am Konservatorium zu studieren.

Sebastian's Drumset


(Fotograf: Hans-Jürgen Wellnhofer)
Bild anzeigen

Beta Tester: Thomas Buck

  • Drumset: Gretsch Renown Maple, 22" BassDrum, 10" Tom, 14" FloorTom, Pearl Masters 13"x7" Snare, Pearl Hardware, Sabian Becken.
  • Drummer: Normalerweise bin ich Gitarrist der Band, da unser Trommler nix kann spiel ich jetzt alles ein. Kleiner Scherz....... :-D

Thomas' Drumset


(Fotograf: Thomas Buck)
Bild anzeigen

Beta Tester: Lucas Kirsche

  • Drumset: Bassdrum: Sonor 2001 20"; Snare: Sonor 2001 14"; Toms: Sonor 2001 10", Sonor 2001 12", Sonor 2001 14", Pearl Vision VBX 18"; Becken: Paiste Pst5: Rock Crash 14" & 16", Rock Ride 20", China 18", Hihat 14"; Stag: Splash 06"
  • Drummer: Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren Schlagzeug. Ich spiele in einer Blaeserfunk Band, in einer Schulbigband und in einer 5 Köpfigen Rockcombo Schlagzeug. Hab schon viele Auftritte mit den verschiedensten Bands hinter mir und hab immer noch richtig Spass :) . Meine Hauptstilrichtungen sind Rock, Metal, Funk, Swing und Punk. Nebenbei mach ich auch viel Live und Studio Technik.

Lucas' Drumset

Beta Tester: Jan Christoph Heinsch

  • Drumset: DW Collector´s Series (Keller Kessel), 22"BD, 10"-12"-14"-16"TT, 14" Sonor Delite Snare, 12" Sonor Force 3007 Snare, Zildjian 21"ride-16"crash-8"-10"-splash 20" China, Meinl 18", HiHat 14" Zildjian NewBeat, Tama Iron Cobra Flexi etc
  • Drummer: Schlagzeuger in verschiedenen Band´s mit verschiedenen Stilrichtungen, mehrere Jahre Bühnenerfahrung, regelmäßig Recordings.

Jan´s Drumset

Beta-Tester: Benedikt Schmidt

  • Drumset: [Drums] Tama Superstar Hyperdrive: 22" Bassdrum, 14x5,5" Snare, 8"/10"/12" Racktoms, 16" Standtom // [Becken] Meinl: Byzance 16" & 17" Crash, 20" Ride, 14" Hi-Hat; Amun 10" Splash; Generation X 10"/12" Stack; Classics 8" Bell; Paiste: Signature 12" Splash; 2000 18" China; Zildjian: Avedis 15" Hi-Hat
  • Drummer: Schlagzeuger der Bands Blyndfold (Progressive Metal) und Rock'n'Ruhr (professionelle Coverband). Live- und Studioerfahrung mit verschiedenen Pop/Rock/Metal-Bands und klassischen Sinfonieorchestern. Seit 2009 Musikstudent an der TU Dortmund.

Benedikt´s Drumset

Beta-Tester: Daniel Petereit

  • Drumset: 20x16" Pearl SBX Bass Drum, 10x08" Mapex Orion 98 Hängetom, 16x16" Mapex Orion 98 Standtom, 14x6,5" Basix *hust* Stahlsnare, 13" Paiste Alpha HiHat, 16" Paiste Signature Full Crash, 18" Paiste Signature Fast Crash, 20" Paiste Alpha Dry Ride
  • Drummer: Ich spiele gerne! ;)

Daniel´s Drumset

Beta Tester: David Kozniewski

  • Drumset: Tama Starclassic Performer B/B EFX: Bassdrum 22x18, Tomtom 12, Standtom 16, Snare 14x5,5, Becken Paiste 2002, 14 Hihat, 16 Crash, 18 Crash, 20 Ride
  • Drummer: Schlagzeuger der Band 16 Hertz und exit inside. Hobbytechniker in der Jugenfreizeitstätte Seesen und ab und an auch mal bei anderen Bands. Technikbegeisterter. Bühnenallrounder. Ansonsten Student.

David's Drumset

Beta Tester: Ralf Heizmann

  • Drumset: Tama Rockstar British Racing Green: BD22, TT12, TT13, TT16, 14x6,5 Snare, Tama Hardware und RMV Drumheads, Paiste 2002 Ride 20', Crash 15', Crash 16' HiHat 14'
  • Drummer: DRUMBONE-MUSIC, "Drumbone steht als Synonym für Drums and Trombone und beschreibt meinen musikalischen Background als Drummer und Posaunist."
  • Studio- u. Live Drumming, Recording, Drumsound
 

Ralf's Drumset